Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Wichtige Infos von Wilhelm Pahls

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Sie können sich kaum vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue, dass Sie sich entschlossen haben, diesen kleinen Bericht »Meine Ratschläge für Neubekehrte« zu lesen.
Mit großer Freude und Dankbarkeit denke ich nach jeder Evangelisation zurück
-an die aufmerksamen Zuhörer
-an die seelsorgerlichen Gespräche

-und an die klaren Bekehrungen, die wir nach den Predigten erleben durften.
Meine Erfahrungen sind fast jedes Mal ganz ähnlich:
Einige kommen nach der Predigt zum seelsorgerlichen Gespräch, um sich zum ersten Mal im Leben ganz klar zu bekehren.
Andere kommen in die Aussprache, weil sie keine richtige Heilsgewissheit haben oder im Glaubensleben festgefahren sind und ihr Leben ganz neu JESUS übergeben wollen.
Falls Sie auch zu der einen oder anderen Gruppe gehören, wünsche ich Ihnen von Herzen und bete darum, dass Sie bei JESUS bleiben und IHM freudig und entschieden nachfolgen.
Mit diesen Zeilen möchte ich Sie ermutigen, an Ihrer Entscheidung für JESUS festzuhalten. Außerdem möchte ich Ihnen einige ganz wichtige Dinge ans Herz legen, die für ein Leben in der Nachfolge JESU ganz wichtig sind:
1. Gottes Wort
Es ist die Nahrung für das neue Leben, das JESUS in einem Neubekehrten begonnen hat.
Das Beste wäre, wenn Sie sich an jedem Tag - möglichst am Morgen - die Zeit zum Bibellesen nehmen würden. Machen Sie es doch wie die Christen in Beröa (Apg 17,10-12), die täglich in der Schrift forschten.
2. Gebet
JESUS möchte nicht nur durch Sein Wort zu uns reden, ER möchte auch, dass wir mit IHM reden im Gebet. Es ist ein großes Vorrecht, dass wir IHM alles sagen können. ER nimmt Anteil an unseren Freuden und Traurigkeiten. Wir dürfen unsere Pläne und alle nötigen Entscheidungen mit IHM besprechen. Durch Bibellesen und Gebet entsteht ein »geistlicher Kreislauf«, der für ein gesundes geistliches Leben ganz wichtig ist.
3. Gemeinschaft
Als Gotteskinder brauchen wir die Gemeinschaft mit anderen Gläubigen, die auch JESUS nachfolgen. Wenn man eine glühende Kohle aus dem Feuer nimmt, erlischt sie sehr schnell. Auch unsere Liebe zu JESUS wird schnell erkalten, wenn sie nicht durch die Gemeinschaft mit Gläubigen brennend gehalten wird.
Wenn wir als Christen wachsen wollen, brauchen wir die Liebe, Geborgenheit, Bestätigung und auch die Korrektur einer Gemeinde.
Es ist mein Gebet, dass Sie in Ihrem weiteren Leben immer wieder das Geschenk der Gemeinschaft in einer guten, lebendigen Gemeinde erfahren dürfen.
Sie können sich kaum vorstellen, wie ich mich über jede Bekehrung freue. Aber damit ist die Arbeit noch nicht getan. Viele Tausende leben noch ohne JESUS. Sie brauchen unser Vorbild und unser Zeugnis. Jetzt dürfen auch Sie Mitarbeiter sein. Ich wünsche Ihnen dazu eine große Retterliebe und viel Mut.
Haben Sie schon entschieden, welche Gemeinde Sie in Zukunft regelmäßig besuchen wollen? - auch den Bibelkreis!
Bitte bleiben Sie nicht zu Hause!! Sie müssen dabei sein, wenn Gott und Sein Volk sich versammeln!
In der Gemeinde werden sich viele über Ihren Besuch freuen. Und wenn Sie bereit sind, schon bald eine Aufgabe zu übernehmen, werden Sie selbst den größten Segen empfangen.
Allen Neubekehrten empfehle ich sehr die Kassette oder CD mit einem Vortrag von mir:
»Eine echte Bekehrung – und was dann?«
Es wäre bestimmt eine ganz große Hilfe für sie, wenn Sie die Predigt sogar einige Male hören könnten. Ich hoffe, dass Ihnen die Botschaft zum großen Segen wird.
Ich würde mich noch mehr freuen, wenn Sie sogar den Bibelfernkurs, der kostenlos vom Missionswerk Bruderhand angeboten wird, bestellen und dann durcharbeiten und einsenden würden.
Wer den ersten Teil einsendet, bekommt ihn schon nach wenigen Tagen korrigiert zurück, zusammen mit Teil 2, der Fortsetzung, danach Teil 3, Teil 4 und 5. Wenn jemand nach und nach den ganzen 5-teiligen Kurs durcharbeitet, bekommt er mit der Rücksendung der 5. Lektion ein Buchgeschenk.
Dieser Kurs möchte Ihnen Hilfe bieten auf dem Weg mit JESUS. Darum ermutige ich Sie, den Kurs zu bestellen und alle fünf Lektionen durchzuarbeiten und an uns einzusenden.
Ich bete für Sie! - und freue mich sehr, wenn Sie es auch für mich tun! Besonders auch für meine Evangelisationen und anderen Dienste.
Wenn Sie einen Internetzugang haben, können Sie sich auch in Zukunft ganz leicht nach meinen Einsätzen erkundigen und gezielt dafür beten. Einfach meine Adresse eingeben: www.wilhelm-pahls.de   und – wenn sich meine Seite geöffnet hat - auf »Termine« klicken.
Ich wünsche Ihnen Gottes reichen Segen und grüße Sie,
in JESUS verbunden,
Ihr      
- Wilhelm Pahls –