Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Prof. Dr. Werner Gitt

Dir. u. Prof. a. D. Dr. - Ing. Werner Gitt aus Braunschweig leitete bis 2002 als Direktor und Professor den Fachbereich Informationstechnologie bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig.

In seinen Büchern und Vorträgen befasst er sich eingehend mit der Verbindung zwischen biblischen Leitlinien und wissenschaftlichen Fragestellungen. Seine Bücher und Traktate wurden in zahlreichen Sprachen übersetzt.

1937               Geboren 1937 in Raineck
1963–1968 Ingenieurstudium an der Technischen Hochschule Hannover.
Abschluss als Diplomingenieur.
1968–1971 Assistent am Institut für Regelungstechnik an der Hochschule Aachen. Nach zweijähriger Forschungsarbeit Promotion zum Dr.-Ing.
1971–2002 Leiter des Fachbereichs Informationstechnologie an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig (PTB).
1978 Ernennung zum Direktor und Professor bei der PTB.
  Beschäftigung mit wissenschaftlichen Fragestellungen aus den Bereichen Informatik, Numerische Mathematik und Regelungstechnik.

Publikation der Ergebnisse in zahlreichen wissenschaftlichen Originalarbeiten.
Buchautor mehrerer Bücher zu dem Problemkreis
„Biblischer Glaube und Naturwissenschaft“.

Seit 1966 verheiratet mit Ehefrau Marion,
zwei Kinder

 

Besonders möchten wir hinweisen auf die

Weitere Infos: http://www.wernergitt.de/