Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Evangelist Wilhelm Pahls

Wilhelm Pahls wurde 1936 in Celle geboren. Er war anfangs Kfz-Mechaniker, dann Handelsvertreter, anschließend kaufmännischer Angestellter in einem Kraftfahrzeugbetrieb und zwischendurch – weil er ständig auf Neues aus war – auch mal für kurze Zeit LKW-Fernfahrer.

Mit 20 Jahren erlebte er eine totale Lebenswende, eine Bekehrung, wie die Bibel das nennt. Mit 21 Jahren hielt er seine ersten Predigten. Im Alter von 25 Jahren begann sein Dienst als vollzeitlicher Evangelist. Seitdem hat er viele Evangelisationen durchgeführt – anfangs hauptsächlich im deutschsprachigen Raum. 1960 war er Mitbegründer und später Leiter des Missionswerkes Bruderhand.

Wilhelm Pahls gehörte zu den bekanntesten Evangelisten im deutschsprachigen Raum. Seine Dienstreisen führten ihn oft in die Schweiz und nach Österreich, aber auch nach Frankreich, Kirgisistan, Kasachstan, Russland, nach Polen, Rumänien, Brasilien, Paraguay, Bolivien, Mexiko, Kanada und Südafrika. Bekannt wurde er auch durch seine vielen Studienreisen (Israel, Ägypten, Jordanien, Türkei, Griechenland u. a.).

Wilhelm Pahls ist in zweiter Ehe mit Johanna Pahls verheiratet (nachdem Margrit Pahls, seine erste Frau, 1992 verstorben ist). Er hat vier Kinder, elf Enkelkinder und vier Urenkelkinder und wohnt in Wienhausen bei Celle, nordöstlich von Hannover.

Dienste

  • Gebet
  • Seelsorgepost

Weitere Infos


Pressemitteilung aus der Celleschen Zeitung vom 17.02.2021
(Mit freundlicher Genehmigung):
Diesen Artikel als PDF-Datei

2021 02.17 CZ