Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Veranstaltungen im Seminarzentrum Oase

Fr. 31.01.-So. 02.02.2020

Lebendige Worte

Rhetorik-Seminar

Seminar mit Hanno Herzler

Dieses Rhetorik-Seminar ist für Menschen, die den Wunsch haben, die Inhalte, die sie weitergeben möchten, durch ihr sprecherisches Auftreten besser zur Geltung zu bringen.


10 1544
Sa. 01.02.2020

WoBi 2020 (Wochenendbibelschule)

Wo Bibel in die Tiefe geht

mit Rednern vom Bibel-Center Freie Theologische Fachschule Breckerfeld

Mach mit bei unserer WoBi und nimm kontinuierlich teil. Nach 6 Jahren Teilnahme erhälst Du ein Rundumpaket an biblischen Büchern des Alten und Neuen Testaments und der Disziplinen der biblischen Lehre. Was hast Du davon? Einen guten Überblick über die Bibel und ihre Themen. Das wiederum macht Dich sicherer im Umgang mit der Bibel und erweitert Deinen Horizont. Der Gesamtzusammenhang erleichtert Dir zusätzlich das Verständnis für den Rest der Bibel.


10 1544
Fr. 14.02.-So. 16.02.2020

Stirbst du noch oder lebst du schon?

Wenn du echtes Leben willst, lass dich von Gott verändern! Bist du bereit?

Seminar mit Stefan Lepp

Erfülltes Leben! - Das sagt sich so leicht. Aber was heißt das wirklich tief in dir drin? Was braucht es dazu? Reichen deine eigenen Kraftquellen oder ist es nicht so, dass du eigentlich schon längst weißt: Du brauchst dazu mehr!


10 1544
Fr. 28.02.-So. 01.03.2020

ER-wählen | ER-kennen | ER-leben

Ganz Mensch und doch ganz Christ

Seminar mit Roger Reber

Jesus Christus ist nur dann mein Erlöser, wenn ich mich von ganzem Herzen für IHN entscheide – aus freiem Willen und mit ganzem Verstand. Erst dann bin ich beziehungsfähig, weil ich weiß, wozu ich mich entschieden habe, und weil ich schätze, was ich habe – komme, was da will. Sowie die Frucht das „Ziel“ des Samens ist, ist das Leben die Folge meiner Entscheidungen und Hingabe.


10 1544
Fr. 20.03.-So. 22.03.2020

Evangelisation kreativ

Die beste Botschaft farbig erzählt

Seminar mit Ulrich Hofius

Um das Evangelium auf interessante Weise weiterzugeben, benutzen wir gerne verschiedene Methoden und Hilfsmittel, die in diesem Seminar vorgestellt werden.


10 1544
Fr. 03.04.-So. 12.04.2020

fit for life! - Ostern 2020

für Teenager

mit Edgar Lück

fit for life! will dir dabei helfen, deinen Glauben zu vertiefen und als lebendiger Christ in einer nichtchristlichen Gesellschaft zu leben.


10 1544
Fr. 24.04.-So. 26.04.2020

Missions- und Freundestage

60 Jahre Missionswerk Bruderhand

mit Prof. Dr. Werner Gitt, Missionare Hans und Rosi Schütze, Evangelist Wilhelm Pahls, Evangelist Dietmar Langmann, Missionsleiter Siegfried Korzonnek und anderen Mitarbeitern des Missionswerkes

Dankbar schauen wir auf die letzten 60 Jahre zurück und können nur staunen, was Gott getan hat. Wir laden alle herzlich dazu ein! Bitte rechtzeitig anmelden!


10 1544
Fr. 19.06.-So. 21.06.2020

Das Drama des Menschen von Genesis bis Offenbarung

Teil 1: 1. bis 5. Mose

Seminar mit Manfred Röseler

Dieser Bibelkurs führt chronologisch durch die Bibel, behandelt die wichtigsten Ereignisse und Themen dieser Zeit und verbindet sie zu einer großen Erzählung. Die Vorträge werden durch Präsentationen und Diskussionen ergänzt. In diesem ersten Teil betrachten wir die fünf Bücher Mose.


10 1544
Fr. 28.08.-So. 30.08.2020

Einfach über Jesus reden

- einfach gut! - einfach wichtig! - einfach machen!

Seminar mit Stefan Gründel

Einfach mal beginnen mit dem Reden über Jesus. Einfach mal machen! Du wirst merken: Es ist einfacher als du denkst. Aber sei gewarnt! Es könnte sein, dass du gar nicht mehr aufhören willst.


10 1544
Fr. 09.10.-So. 18.10.2020

fit for life! - Herbst 2020

für Teenager

mit Markus Schmidt

fit for life! will dir dabei helfen, deinen Glauben zu vertiefen und als lebendiger Christ in einer nichtchristlichen Gesellschaft zu leben.

10 1544