Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Projekt

Mein Kontakt nach Indien entstand während meines Missionsdienstes in Südasien (1991–1993) mit Operation Mobilisation (OM).

In der Zeit konnte ich dort auch auszugsweise mit dem Bibelgrundkurs „Neues Leben mit Jesus“ von mir arbeiten. Das Material wurde geschätzt. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland wurde dieser Bibelkurs übersetzt und in elf indischen Sprachen gedruckt und verbreitet. Das Projekt wurde mit Spenden über das Missionswerk Bruderhand ermöglicht.

Inzwischen sind die Bibelkurse nur noch in Hindi und Telugu lieferbar. Alle anderen Sprachen sind vergriffen und können aus Mangel an finanziellen Mitteln nicht mehr aufgelegt werden. Ebenso kann auch die Übersetzung in weitere indische Sprachen nicht weiter vorangetrieben werden. Der zuständige Leiter KC Joseph schrieb mir:

„Der Bedarf für diese Bücher ist immer noch vorhanden. Doch die Menschen aus diesen Sprachgruppen haben nicht das Geld, um sie für den regulären Preis zu kaufen.“

Wir möchten daher dieses Projekt, das es früher bereits gab, wieder aufleben lassen und damit die Verbreitung von diesem Bibelkurs für Neubekehrte in unterschiedlichen Sprachen Indiens unterstützen. Wir sind dankbar für jeden, der dieses Projekt mittragen möchte.

Bei einer Überweisung kann als Verwendungszweck „Bibelkurse für Indien“ oder einfach die Projektnummer 5001 angegeben werden. Vielen Dank!

Manfred Röseler

Spenden Infos