Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Veranstaltungen

Share

Wochenendseminar Kinderarbeit

Baustein A: Verschiedene Elemente einer Kinderstunde
Dreiteilige Seminarreihe mit Achim Ullrich
Seminarzentrum Oase
Waldweg 3, 29342 Wienhausen, Deutschland
Fr. 10.01.-Sa. 11.01.2025

Wer ist Achim Ullrich?

Achim Ullrich, Jahrgang 1959, lernte mit 8 Jahren Jesus Christus kennen. Er ist seit 1986 mit Monika verheiratet und hat drei Kinder. Seit über 25 Jahren ist er Kinder­missionar in ganz Nord­deutsch­land, zuerst mit dem KEB-Deutsch­land e. V. (Kinder entdecken die Bibel) und jetzt mit der IAM (Internationale Arbeitsgemein­schaft Mission). Seit 2006 ist er in der Gemeinde­gründungsarbeit in Sehnde bei Hannover tätig. Er ist von ganzem Herzen Evangelist.

Ziel des Seminars

Ziel des Wochenendseminars zum Thema Kinder­arbeit ist es, den Teilnehmern hilfreiche Ratschläge, Tipps und neue Ansätze für die Kinderarbeit zu vermitteln und diese in ihrem Dienst zu ermutigen und zu unterstützen. Wir möchten eine Liebe gegen­über Kindern entwickeln, die das Wort Gottes noch nicht gehört haben oder denen es schwerfällt, dieses anzunehmen. Dazu wird uns Achim Ullrich, als erfahrener Mitarbeiter für Kinder, anleiten.

Für wen ist das Seminar?

Das Seminar richtet sich sowohl an bewährte Mit­arbeiter aus Sonntagsschulen, Kinder­gottes­diens­ten und Jungschar als auch an Eltern, Einsteiger in die Kinderarbeit und alle, die Kinder mit Jesus Christus bekannt machen wollen.

Drei Bausteine in drei Jahren

Insgesamt gibt es drei Bausteine. Jeder Baustein greift einen der Schwerpunkte auf, die die Arbeit unter Kindern ausmachen. Jedes Seminar stellt einen in sich abgeschlossenen Baustein dar. Die Themen bieten sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Mitarbeiter neue Impulse sowohl geistlicher als auch praktischer Art.

Bitte jetzt schon vormerken:

  • Baustein B: Gottes Wort – Wie sag ich’s meinem Kind? (09.01. – 10.01.2026)
  • Baustein C: Seelsorge und Nacharbeit mit Kindern (2027)

Kosten

Infos folgen …

Anmeldung

Die Anmeldung wird demnächst geöffnet …


Fahrtroute berechnen