Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

1. Tag: Montagabend hatten wir unseren Motivationsgottesdienst für die ganze Gemeinde mit ca. 600 Zuhörern.

2. Tag: Dienstagabend kamen bereits über 700 Zuhörer. Auch einige Unbekehrte. Es gab einige Aussprachen und ich durfte – mit Patric, einem Studenten aus Kamerun - die erste Bekehrung erleben.

3. Tag: Mittwochabend, hatten wir wohl fast 800 Zuhörer. 5 Personen kamen in die Seelsorge, um sich zu bekehren. (Viele Bürger haben vor Monaten eine Fernsehsendung gesehen, in der eine Familie mit 16 Kindern vorgestellt wurde. Zwei der Kinder bekehrten sich Mittwochabend.)

4. Tag: Donnerstagabend stieg die Besucherzahl noch mal etwas an. (Eine Person schrie einige Male laut ihren Protest heraus. Schließlich verließ sie - mitten in der Predigt - laut schimpfend den Saal.) 10 Personen kamen nach der Predigt in den Seelsorgeraum, 6 trafen nach einer gründlichen Aussprache eine klare Entscheidung für Jesus.

5. Tag: Freitagabend lief alles ganz ähnlich, wie am Donnerstag. Wieder kamen 6 Personen zur Bekehrung. (Ich habe mich riesig gefreut, dass Patric bis jetzt jeden Abend unter den Zuhörern war.)

6. Tag: Samstag hatten wir ein sehr volles Programm. Aber der Tag hat sich wirklich gelohnt. Ab 14:00 Uhr hatte ich einen fast 2-stündigen Vortrag nur für Eheleute im übervollen kleinen Saal. Selten hatte ich aufmerksamere Zuhörer. Was da an Heilung, Wiederherstellung und Neuausrichtung geschah, wird erst die Zukunft zeigen. Nach der Kaffeepause ging es sofort weiter mit der Gebetsstunde und der dann folgenden Abendversammlung. Nach der Seelsorge folgte noch der 3. Vortrag im brechend vollen Jugendsaal. 2/3 oder 3/4 der vielen jungen Leute waren aus anderen Gemeinde dazugestoßen. Einige hatten sogar weite Wege gemacht. 15 Personen konnten wir am Samstag zu Jesus führen und einigen anderen in der Seelsorge weiterhelfen.

7. Tag: Sonntag Der Vormittag wird vielen noch lange in guter Erinnerung bleiben. Große Freude herrschte bei Eltern und Freunden über die 6 Bekehrungen, die wir nach dem Gottesdienst erleben durften. Nun liegt auch die letzte Versammlung bereits hinter uns. Das war der Höhepunkt. Sonntagabend kamen noch einmal 14 Personen zur Bekehrung. Nacharbeit Inzwischen sind über 50 Briefe hinaus gegangen an alle, die bei dem Einsatz ihre Entscheidung für Jesus getroffen haben. Alle bekommen (oder bekamen bereits) als Erinnerungsgeschenk eine Kassette oder CD mit einem ganz wichtigen Vortrag, der sie ermutigen soll, jetzt entschieden und erwartungsvoll den Weg mit Jesus zu gehen. Wir hoffen, dass alle jetzt eifrig die 5 Lektionen vom Bibelfernkurs durcharbeiten und nach und nach an uns einsenden. Eine ganz große Aufgabe in der Nacharbeit kommt jetzt auch auf die Gemeinde zu. Ich rechne damit, dass viele auch in Zukunft für die Neubekehrten beten. Ganz, ganz herzlichen Dank für alle weitere Fürbitte!

Wilhelm Pahls