Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Sowohl das Sportzentrum Süd, wie auch das Gemeindezentrum am Koppelweg, wurde eine Stätte der Rettung für viele.

Mi. 14.11.2007: Wir hatten einen besonderen Abend im Gemeindezentrum der Gemeinde - zum Kennenlernen und zur Motivation. Jetzt laufen alle Vorbereitungen auf Hochtouren bis zum eigentlichen Start am Freitagabend im Sportzentrum.

Fr. 16.11.2007: Es war ein guter Start. Ich habe mich sehr über die Gebetsversammlung gefreut. Es kamen über 100 zum Beten, davon sicher 50 % Jugendliche. Es kamen viele Besucher ins Sportzentrum. Drei bekehrten sich an diesem 1. Abend.

Sa. 17.11.2007: Es war eine gesegneter Abend, aber wir erwarten noch viel mehr Besucher und viel mehr klare Entscheidungen für Jesus. Ich bin so gespannt auf den weiteren Verlauf.

So. 18.11.2007: Weil ich in Gifhorn keinen Internetzugang hatte, konnte ich am Sonntag nichts berichten.

Mo. 19.11.2007: Nur so viel ganz kurz. Wir haben die Evangelisation verlängert. Erst Dienstagnachmittag kann ich weiter informieren.

Di. 20.11.2007: Sonntagmittag haben wir nach dem Gottesdienst ganz spontan beschlossen, die Evangelisation um einen Tag zu verlängern. Es war mir ein Anliegen, nach der eigentlichen Schlussversammlung am Sonntagabend in einem weiteren Vortrag ganz speziell zu den Neubekehrten zu sprechen. Inzwischen liegt auch der angehängte Montagabend – im übervollen Gemeindezentrum – hinter uns. Nach meiner einstündigen Predigt ließ ich alle Neubekehrten im Saal aufstehen; dann sang der große Gemeindechor ein spezielles Lied für sie. Das waren schon ganz besondere Minuten. Als ich dann - nach einem ganz kurzen evangelistischen Appell - noch einmal zur Entscheidung nach vorn rief, kamen spontan einige laut weinend zur Bühne - Männer und Frauen. Weitere schlossen sich an. Es war etwas ganz Ungewöhnliches. Nachher saßen 10 Personen vor mir im Seelsorgeraum. Fast alle waren am Weinen, auch die beiden älteren Männer und die jungen Männer. Wie froh bin ich über die Verlängerung und über die gewaltigen Gebetserhörungen am letzten Abend. Die Freude war nachher riesengroß. - Im Ganzen haben sich in der kurzen Zeit 59 Personen bekehrt. Wilhelm Pahls