Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Veranstaltungen

Share

Missionsorientiert leben

Seminar
mit Manfred Röseler, Christian Kutsch u.a.
Seminarzentrum Oase
Waldweg 3, 29342 Wienhausen, Deutschland
Fr. 01.03.-So. 03.03.2013

Missionsorientiert leben
Flyer-Download:

Jeder Christ hat Anteil an dem weltweiten Missionsauftrag Gottes. Die Aufgaben, die jeder einzelne Christ übernehmen kann, sind sehr vielfältig. Einige sind auf den Missionsfeldern tätig, andere unterstützen die Arbeit von der Heimat aus und führen dort einen evangelistischen Lebensstil. Von daher geht es in diesem Seminar um konkrete Schritte in die Weltmission und darum, wie wir in der Heimat selbst missionsorientiert leben können.

Das Seminar ist vom RMJ als Wahlpflichtseminar für FSJler anerkannt. Außer FSJler sind weitere Gäste herzlich willkommen.

Kosten:

  • € 130,- inkl. Unterkunft und Verpflegung
    und Seminarunterlagen
  • Handtücher und Bettwäsche, Schreibzeug und Bibel bitte selbst mitbringen. Handtücher und Bettwäsche kann allerdings auch gegen eine Gebühr von
    6,- € ausgeliehen werden. Bitte auch unbedingt Hausschuhe mitbringen.

Hinweise zur Anreise:

Teilnehmer, die mit dem Zug anreisen, müssen meist in Hannover in den Zug nach Celle umsteigen. Von Celle aus fährt stündlich ein Linienbus (Nr. 5-55) bis nach Wienhausen. Hierzu ein Link: www.cebus-celle.de. Abfahrt in Celle ist an der Haltestelle „Bahnhof“ – man geht aus dem Bahnhofsgebäude rechts über die Kreuzung, noch einmal links über die Straße und dort ist dann die Bushaltestelle.

Von Ankunft in Wienhausen ist jeweils an der Haltestelle „Celler Straße“ (der Busfahrer soll hier bitte Bescheid geben) – von dort aus werden die Gäste von uns abgeholt. Bitte geben Sie uns dazu rechtzeitig die Uhrzeiten bekannt.


Fahrtroute berechnen