Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Evangelist Josef Drazil

Ich wurde 1978 in der ehemaligen Tschechoslowakei geboren. Mit vier Jahren kam ich als Flüchtling nach Österreich. Nach einem mehr als zweijährigen Aufenthalt im Flüchtlingsheim in Traiskirchen kamen wir nach Deutschland. Christen aus der Schweiz kamen damals in das Heim, um die Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Sie waren es auch, die die Weiterreise ermöglichten.

In Deutschland machte ich eine Ausbildung zum Maschinenbaumechaniker und arbeitete zunächst einige Jahre in diesem Beruf. 2001 hatte mich die Gnade Gottes erreicht. Ich durfte mich - weg von einem sinnlosen Leben der Sünde und dem vergeblichen Suchen nach Glück - zum Herrn Jesus bekehren. Ausschlaggebend war eine Gebetserhörung in großer selbstverschuldeter Not.

Der Besuch eines Samstag-Bibelseminars entflammte die Liebe zum Wort Gottes in mir und weckte den Wunsch nach einer theologischen Ausbildung, die ich an der Bibelschule Brake durchlaufen und 2011 abschließen durfte.

Evangelisation war von Anfang an mein großes Anliegen. Seitdem ich in eine freie christliche Gemeinde finden durfte, zog es mich immer wieder raus zu den Verlorenen. Seit meiner Bekehrung konnte ich an hunderten von wöchentlichen Büchertischeinsätzen und Freiluft-Evangelisationen in Fußgängerzonen teilnehmen. So ergab sich auf natürliche Weise der Kontakt zu Vertretern anderer Glaubensrichtungen und Weltanschauungen.

Nachdem ich bei Michael Kotsch in der Apologetik (Verteidigung des christlichen Glaubens) zur Schule gehen durfte und nach weiteren Jahren des autodidaktischen Studiums arbeite ich auch in diesem Bereich (CHRISTOlogisch).

Wünschen Sie

  • einen Predigtdienst
  • einen evangelistischen Vortrag
  • ein Seminar zur Open-Air-Evangelisation
  • ein Seminar zur Apologetik
  • ein Evangelisationswochenende
  • eine Evangelisationswoche

so schreiben Sie mir bitte über das Kontaktformular! Gerne komme ich auch zu Ihnen.

Quicklink

zu dieser Seite: http://josefdrazil.de