Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Gut 40 engagierte Leute aus 8 Bundesländern stellen 15 Titel aus dem Liederbuch LOBEN vor. Der dynamische, saubere Vokalklang (Chor, Solo, Gruppe) ist abwechslungsreich arrangiert und versiert begleitet mit Klavier, Keyboard, Gitarre, Bass, Streichern und Bläsern; ganz überwiegend live musiziert (Technik: ERF).

Schon Bekanntes wie »Ich verdanke dir so viel« oder »Gott zeigt mir den Weg« ist eingeflochten in eine Reihe von Erstveröffentlichungen bzw. Wiederentdeckungen.

Den Anfang machen heutige Versionen der reformatorischen Inhalte: Glaube, Gnade, Jesus Christus, Wort Gottes. Im Weiteren wird ein Bogen gespannt von persönlich empfundenem Lob (»Tief aus dem Herzen« / »Gott, du bist mein Gott«), über tiefe Anbetung (»Ich komme zum Kreuz«) bis zur Begeisterung über die Wiederkunft des Herrn (»Wenn er kommt«).

Es wird nicht für ein bestimmtes Alter musiziert. Der Stil ist weder typisch klassisch noch folgt er eingefahrenen Popsounds: Nur hier und da wurde eine Prise Percussion eingestreut. Ein Anliegen der Aufnahme ist, Jung und Alt im Lob Gottes zu verbinden, was bereits während der Produktion praktiziert wurde. Die Lieder des LOBEN-Chores möchten sowohl den Einzelnen erreichen als auch durch ihre natürliche Frische zum Nachsingen und -spielen anstecken.

Laufzeit: 55 Minuten

Audio-CD, Best.-Nr. 256906
ISBN: 9783866999060

€ 12,90
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand