Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

24.08.2008: (5. Abend)  Heute Abend haben sich noch einmal 14 Personen für Jesus entschieden. Es ist schon großartig, zu sehen, was Gott in so wenigen Tagen tun kann. Vielen, vielen Dank für alle Gebete!

24.08.2008: (Sonntagmorgen) Wir hatten einen guten Gottesdienst mit über 700 Zuhörern und 16 Entscheidungen.

23.08.2008: (4. Abend) Es ist längst nach Mitternacht. Es war ein harter Tag. Bevor ich todmüde ins Bett falle, will ich noch ein wenig  berichten. Heute Abend hatten wir 2 Versammlungen. Obwohl wir die spezielle Jugendversammlung als zusätzliches Spätprogramm erst gestern Abend angesagt haben, kamen ca. 350 Jugendliche in die zusätzliche Versammlung. Einige kamen zu später Stunde noch in die Seelsorge, um sich zu bekehren. Im Ganzen bekehrten sich heute 17 Personen.

22.08.2008: (3. Abend) Es war ein wunderbarer Abend. Über 100  - wieder auffallend viele junge Menschen - versammelten sich zum Gebet. Während der Chor sang »So, wie ich bin, nimmst Du mich an, ...«, kamen einige, meiner Einladung folgend, nach vorn. Weitere schlossen sich ihnen an. Schließlich hatte ich 20 Personen im Seelsorgeraum. Wieder flossen viele Tränen während des Übergabegebets. O, wie froh bin ich, dass in diesen Tagen so viele Freunde für diesen Einsatz in Lintorf beten.

21.08.2008: (2. Abend) Wir hatten einen über Erwarten guten Besuch in der Gebetsstunde. Auffallend waren die vielen jungen Leute. Auch unter den vielen Zuhörern gab es einen großen Anteil junger Menschen. Eigentlich wollte ich erst nach dem abschließenden Chorlied zur Seelsoge einladen. Doch während des Chorliedes kamen – unaufgefordert – einige Personen weinend noch vorn. Weitere schlossen sich an. Schließlich hatte ich 11 Personen im Seelsorgeraum. Alle trafen eine klare Entscheidung für Jesus. Dem Herrn sei Dank!

20.08.2008: (1. Abend) Wir hatten einen sehr guten Besuch und eine außerordentlich aufmerksame Zuhörerschaft. Dieser 1. Abend war vor allem für die Gemeinde gedacht – zum Kennenlernen und zur Motivation. Wir hoffen auf eine große Ernte in den vor uns liegenden Versammlungen.

 



Rettung – Heiligung – Vollendung

Das waren meine Themen in den letzten Wochen. Eigentlich gibt es gar keine größeren Themen für die christliche Arbeit. Jesus hat drei große Wünsche:

1. Er will, dass sich die Verlorenen bekehren!
2. Er will, dass Bekehrte in der Heiligung leben!
3. Er will, dass seine Jünger IHN in Liebe erwarten!

 

In Bad Essen-Lintorf habe ich hauptsächlich über die Grundthemen der Bibel gepredigt:
•        über Sünde und Gnade
•        über den breiten und schmalen Weg
•        über Bekehrung und Wie­der­geburt
•        über Hölle und Himmel
•        und über den unaussprechlichen Wert eines total neuen Lebens.

Wie dankbar bin ich für die vielen Personen, die nach den Predigten in die Seelsorge kamen, um ihr Leben mit Jesus ins Reine zu bringen. Wie wunderbar, wenn bei einem Höchstbesuch von ca. 700 Personen über 70 Personen zur größten Entscheidung ihres Lebens kommen. In meinen Gedanken bin ich noch oft bei jenem gesegneten Einsatz und ich bete darum, dass viel bleibende Frucht aus der Arbeit hervorgeht.
(ECHO Oktober-November 2008)