Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Am Wochenende vom 24.02. bis 26.02.2012 hatten wir bei uns in der evangelischen freien Gemeinde Wietmarschen Manfred Röseler vom Missionswerk Bruderhand e.V. zu Gast. Wie jede andere Bibeltreue Gemeinde ist auch für uns das Thema Mission und Evangelisation sehr wichtig. Jedoch ist uns bewusst, dass durch falsche Evangelisation oftmals das Gegenteil vom erwünschten Ziel erreicht wird. Somit haben wir uns an das, auf diesem Gebiet erfahrene, Missionswerk Bruderhand gewandt. Schnell war Thema und Termin abgesprochen, und wir konnten ein sehr lehrreiches Wochenende erleben. Es bestand aus zwei Vorträgen am Abend (Freitag und Samstag), einen praktischen Evangelisationseinsatz in Lingen und einem abschließenden Gästegottesdienst am Sonntag.

Am Freitag wurde uns an lebhaften Beispielen „die richtige Plattform der Evangelisation“ vermittelt. Mit diesem neuen Wissen konnten wir dann am Samstag gut vorbereitet den Straßeneinsatz angehen. Am Abend gab es das Thema „wie führe ich einen Menschen zu Christus“. Auch da profitierten wir von der Erfahrung von Herrn Röseler. Mit Beispielen und Präsentationen wurde uns sehr gut vermittelt, dass es nur einen Weg von der Verdammnis weg gibt. Sicher können wir nicht sagen, dass wir nun „Profis“ in Sachen Evangelisation sind, jedoch haben wir nun eine sehr gute Grundlage, auf der wir weiter an diesem Thema arbeiten können.

Abgerundet wurde das Wochenende mit einem Gästegottesdienst. Das Thema „ein brennendes Herz für Jesus“ beinhaltete nicht nur die Evangelisation, sondern war auch sehr interessant für alle Gäste. Denn bei jedem Gläubigen sollte das Herz für Jesus brennen. Es war insgesamt ein sehr gelungenes Wochenende. Besonders zu erwähnen ist auch, dass Herr Röseler einen Praktikanten mitgebracht hatte. Er bereicherte das gesamte Wochenende mit einem sehr umfangreichen Büchertisch. Angemessene Lektüre ist wie bei jedem Thema unumgänglich. Auch sein Zeugnis, welches er uns vorgetragen hat, erfreute unser Herz.

Wir können an dieser Stelle nur ganz herzlichen Dank an das Missionswerk Bruderhand, Herrn Röseler und dem Praktikanten Stefan weitergeben. Für uns war dieses Wochenende eine sehr große Bereicherung. Wir wünschen dem Missionswerk Gottes Segen und viel Erfolg bei allen kommenden Einsätzen.

Thomas Unthan u. Jakob Janzen