Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Bibeln

 Share

Grundlage der "luther.heute"-Ausgabe ist die urheberfreie Luther-Übersetzung von 1912. Die Texte der Luther-Übersetzung von 1912 wurden von Theologen des Bibelseminars Bonn sprachlich überarbeitet und auf ein heute verständliches Deutsch angepasst. Die "luther.heute" kann als ein "Update" der Lutherübersetzung von 1912 verstanden werden.

Ziele dieser Bibelausgabe sind:

  • den Orginaltext möglichst genau wiederzugeben, um die kräftige Sprache Luthers wirken zu lassen.
  • eine gut verständliche, in unsere Zeit sprechende Bibelausgabe zu schaffen.

Unter der Berucksichtigung dieser beiden Ziele ist eine aktuelle, lebensnahe Bibelausgabe entstanden, die für alle Altersgruppen gleichermaßen gut geeignet ist. Die Ausgabe umfasst das Neue Testament sowie die Psalmen und Sprüche aus dem Alten Testament.

800 Seiten, 7,5 x 12 x 2 cm, Best.-Nr. 509019
ISBN: 978-3-86603-403-7

€ 3,50
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand



Glauben
Der Heilige Geist – Die Dynamik in der Krise Wenn wir uns nach der Kraft Gottes in den schwierigen Situationen unseres... mehr  
Fragen über Jesus Christus
Warum ist Jesus der einzige Weg, um zu Gott zu gelangen? Die Menschen fragen ständig: »Was ist so besonders an Jesus? Warum ist er der... mehr