Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Das Seminarzentrum Oase

Podcast-Bild:
Bemerkungen: Auf YouTube

Gebet sollte auf unserer Prioritätenliste ganz oben stehen. Viele Bücher wurden über das Gebet geschrieben. Doch – haben sie dazu geführt, dass mehr in unserem Land gebetet wird? Nehmen wir uns deswegen mehr Zeit für das persönliche Gebet?

Ein Jünger Jesu kam mit der Bitte zu Jesus: „Herr, lehre uns beten!“ Was mag ihn dazu bewogen haben? Wahrscheinlich hatten alle Jünger genau diesen Wunsch. Sicher hatten sie verstanden, dass das Geheimnis von Jesu vollmächtigem Dienst in seinem Gebetsleben bestand. Sie bekamen mit, dass Jesus oft betete. Gebet ist der Schlüssel für ein gesegnetes Leben.

Es ist offensichtlich, dass die Quelle aus der Jesus seine Kraft schöpfte das Gebet war. Bevor Jesus im Laufe des Tages Menschen begegnete, hatte er bereits eine Begegnung mit seinem himmlischen Vater.

Gebet ist ein Ausdruck unserer Beziehung zu Gott. Durch das Gebet lernen wir Gott näher kennen. Das Gebet ist das Gebet eine Zeit der Gemeinschaft mit Gott, der innigen Verbundenheit mit ihm.
Dieser Vortrag von Manfred Kadow soll dazu dienen, dass wir uns mehr zum Beten motivieren lassen.


  • Verschaffen Sie sich einen Überblick über wichtige grundlegende Themen der Bibel. Dazu dient der kostenlose Bibelkurs „Alpha & Omega“: https://hoffnung.live/kurs
  • Unseren Podcast „Botschaften fürs Leben“ finden Sie unter folgendem Link: https://podcast.bruderhand.de