Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Veranstaltungen

Share

fit for life! Herbst 2023

für Teenager
mit Markus Schmidt
Seminarzentrum Oase
Waldweg 3, 29342 Wienhausen, Deutschland
Fr. 13.10.-So. 22.10.2023

Seit über 50 Jahren, genau genommen seit 1971, veranstaltet das Missionswerk Bruderhand die sogenannten „fit for life!“-Freizeiten. Bis vor wenigen Jahren noch als Unterweisungskurs (UWK) bezeichnet, wurde 2016 der Name jugendlich und frisch in „fit for life!“ abgeändert; und genau darum geht es: Fit werden fürs Leben!

Teenager im Alter zwischen 11 und 15 Jahren sollen ermutigt werden ein Leben mit Jesus und unter seiner Führung zu leben, inmitten einer Gesellschaft die sich mehr und mehr von Gott abwendet.

In verschiedenen Unterrichtseinheiten bekommen die Teens biblische Inhalte und Glaubensthemen vermittelt, mit dem Ziel ihnen ein biblisches Fundament mitzugeben. In drei aufeinanderfolgenden Jahren wird so ein Überblick über die gesamte Bibel und grundlegende biblische Themen gegeben.

Doch natürlich sollen auch Sport, Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen und daher finden nach den morgendlichen Unterrichtsstunden verschiedenste Aktionen, Ausflüge, Freizeit- und Sportaktivitäten statt.

Nach Möglichkeit nehmen die Teens drei Jahre hintereinander teil, jedoch ist auch eine nur einmalige Teilnahme möglich. Einsteigen können die Teens jedes Jahr, da jeder Kurs unabhängig von den anderen besucht werden kann. Diejenigen, die drei Jahr hintereinander beim „fit for life!“ teilgenommen haben, erhalten ein kleines Geschenk und werden in einem Abschlussgottesdienst herzlich verabschiedet.

Leitung

Markus Schmidt

Themen

  • Altes Testament: Samuel bis Chronik und Weisheitsliteratur
  • Neues Testament: Apostelgeschichte und Paulusbriefe
  • Glaubenslehre: Den Plan Gottes entdecken – Teil 3
    Die Bibel, Wie studiere ich die Bibel?, Jesus bezeugen, Persönliche Evangelisation, Jüngerschaft, Anfechtungen, Frucht bringen, Wie erkenne ich den Willen Gottes?
  • Kirchengeschichte: Apostelzeit bis Mittelalter
  • Religionen und Sekten: Okkultismus

Anmeldung

Die Anmeldung hat noch nicht geöffnet

 

Weitere Informationen folgen


Fahrtroute berechnen