Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Das Seminarzentrum Oase

Podcast-Bild:
Bemerkungen: Auf YouTube 2005 Ps 139,13-18; Eph 4,15-24; 2Thes 1,3; 1Tim 6,18

Nachdem ein Kind geboren wurde, erwarten wir, dass es wächst. Sollte es nicht wachsen, ist das ein Grund zu großer Besorgnis. Wenn ein Mensch zum Glauben an Jesus gekommen ist, sollte er ebenfalls wachsen. Er ist im Glauben noch wie ein kleines Kind.

Damit dieses geistliche Wachstum zustande kommt, ist es wichtig, dass sich derjenige Zeit für das Lesen der Bibel nimmt, dass er betet und sich einer Gemeinde anschließt, in der das Wort Gottes klar verkündigt wird. Im Leben eines Christen wird es im Laufe der Zeit Dinge geben, die sich ändern. Er ist bereit, sich zu entschuldigen und Dinge in Ordnung zu bringen. Christen leben anderes, Christen leben ehrlich, Christen leben sauber. Gott möchte, dass wir geistlich wachsen.

Wenn jemand nicht im Glauben wächst, liegt es vielleicht daran, dass er nie richtig gepflanzt wurde, dass er nie wirklich ein Leben mit Jesus begonnen hat. Am Schluss dieses Vortrages zeigt Wilhelm Pahls, wie wir ein neues Leben mit Jesus beginnen können.