Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

 

Hinter mir liegt eine gute Zeit während der Evangelisation in Bielefeld-Heepen. Der erste Abend war nur für die Gemeinde zum Kennenlernen und zur Motivation. Daraufhin hat der Besuch sehr zugenommen. Es gab mehrere gute Gespräche. Ein junger Mann kam am zweiten Abend weinend in die Seelsorge. Nach seiner Bekehrung gab es große Freude und viele Umarmungen, z.T. mit Freudentränen.
Nach einem großen inneren Kampf habe ich mich am Samstagabend zu einem öffentlichen „Ruf nach vorn“ durchgerungen. Würde überhaupt jemand kommen? Zuerst kam ein Mädchen, dann weitere Personen, schließlich standen sechs Personen vorn. Einige haben sich nachher noch angeschlossen, so dass sich im ganzen neun Menschen bekehrten.
Der Gottesdienst am Sonntagmorgen war der Höhepunkt der Evangelisation, bei dem sich 27 Personen bekehrten und am Abend noch einmal neun. Dem HERRN allein die Ehre! Ich danke allen, die in den Tagen für den Einsatz gebetet haben. [ECHO Feburar-März]

Hier meine täglichen Erlebnisse:

Do. 07.01.2010: Der 1. Abend war nur für die Gemeinde - zum Kennenlernen und zur Motivation. Jetzt bin ich gespannt auf den weiteren Verlauf.

Fr. 08.01.2010: Der Besuch hat sehr zugenommen. Es gab mehre gute Gespräche. Ein junger Mann kam weinend in die Seelsorge. Nach seiner Bekehrung gab es große Freude und viele Umarmungen, z.T. mit Freundentränen. Dem Herrn sei Dank!

Sa. 09.01.2010: Das war ein guter Tag: Das wunderbare Männerfrühstück mit meinem Vortrag vor 140 Teilnehmern und dann der gesegnete Abend. Ich gehe richtig glücklich zu Bett. Nach einem großen inneren Kampf habe ich mich durchgerungen zu einem öffentlichen "Ruf nach vorn". Wird überhaupt jemand kommen? Zuerst kam ein Mädchen, dann weitere Personen, schließlich standen 6 vorn. Einige haben sich nachher noch angeschlossen, so dass sich im ganzen 9 bekehrten und einer noch zu einer Neuübergabe kam.

So. 10.01.2010: O, welch eine Freude: heute Morgen bekehrten sich 27 und heute Abend noch einmal 9. Dem HERRN allein die Ehre!
Vielen, vielen Dank für alle Fürbitte!