Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Ein herzliches Grüezi an Euch alle!!!

Am 15. Juni um 6.40 Uhr startete die Air-Berlin von Zürich Richtung Hannover. Über den Wolken las ich aus 1. Mo. 46 von Jakobs Ausreise nach Ägypten: "Und GOTT sprach zu Jakob: ICH BIN GOTT, der GOTT deines Vaters. Fürchte dich nicht, nach Ägypten hinabzuziehen, denn zu einer großen Nation will ICH dich dort machen! ICH selbst ziehe mit dir nach Ägypten hinab, und ICH, ICH führe dich auch wieder herauf."

Es war mir, als ob der HERR zu mir sagt: ICH gehe mit dir jetzt nach Deutschland und bringe dich auch wieder zurück... So startete ich in mein Praktikum!

Im Missionswerk wurde ich wunderbar aufgenommen. Eduard, mein Zimmerkollege  ist 22-jährig und hat hier 1 ½ Jahre ein missionarisches Praktikum gemacht. Vor 2 Tagen ist er abgereist und geht jetzt sehr wahrscheinlich für 3 Jahre nach Brake auf die Bibelschule. Er hat ein brennendes Herz für verlorene Menschen. Wir haben viel zusammen gebetet, gesungen und evangelisiert.

Ich fand auch sehr schnell Anschluss in der FeG Wienhausen, die einmal vom Missionswerk hier gegründet wurde. Am Dienstag ist Gebetsstunde und am Mittwoch entweder Gemeindeforum oder Kleingruppentreffen. Für den Mittwoch habe ich eine super Bibelgruppe gefunden. Eine Stunde Bibelauslegung praktisch. Momentan sind wir im Römerbrief Kap 2.

Gleich zu Beginn des Praktikums arbeitete ich mit bei praktischen Arbeiten. Ich half bei der Montage einer neuen Decke im Büro des Missionsleiters mit.  Am ersten Wochenende war dann der Missions- und Freundestag. Ich half  in der Küche mit. Das kenne ich ja schon vom Beatenberg! Am Abendvortrag von Wilhelm Pahls zum Thema „Werkzeug in GOTTES Hand" bekehrte sich eine ca. 50-jährige Frau. Ich sah sie, als sie aus der Seelsorge kam und sie strahlte.

Vom 24. bis 28. Juni durfte ich mit Wilhelm Pahls zur Evangelisation nach Dinslaken mitfahren. Wie hab ich mich gefreut! Und es wurde ein großer Sieg. JESUS schenkte am Samstagabend einen Durchbruch, nachdem viel gebetet wurde. Zwei Stunden pro Tag betete ich zusammen mit Wilhelm und am Abend war nochmals eine Gebetsstunde vor der Versammlung. In den 4 Tagen kamen 28 Menschen zur Bekehrung. Oh, ich würde euch hier gerne noch viel mehr erzählen! Das werde ich bestimmt beim Praktikumsbericht im nächsten Semester nachholen. War das ein Erlebnis!

Danach folgte dann eine Sitzung zur Vorbereitung für den 10-tägigen Jugendunterweisungkurs. In der folgenden Woche vom 29.06. bis 05.07 erhielt ich im Missionswerk genügend Zeit, den Unterricht vorzubereiten. Zugleich begannen auf meine Vorbereitungen für die Predigt in Uetze vom 12.07.

Am Samstag, 04.07. ging ich noch zusammen mit 4 Jugendlichen der Gemeinde Wienhausen nach Celle und wir machten einen Straßeneinsatz. Lieder singen und Traktate verteilen. Es gab viele Gespräche und wir konnten den Namen JESUS verkündigen. Am 11.07. ging ich dann alleine nach Celle und hatte wieder einige sehr gute Gespräche.

Die Predigt in Uetze ging gut. (Am Sonntag, 09.08. darf ich dort nochmals eine Predigt halten. Am selben Tag habe ich eine weitere Predigt in einer großen Gemeinde in Gifhorn.)

Dann kam der Jugendunterweisungskurs (UWK):

Während meinen Unterrichtslektionen über Weltreligionen erklärte ich jedesmal den Weg zu JESUS und wie man sich bekehrt. Mitte Woche kam dann Matthias, ein 14-jähriger Junge, auf mich zu und wollte seine Entscheidung für JESUS treffen. Ich erklärte ihm noch mal den Heilsweg und dann beteten wir. Er brachte seine Sünden im Gebet zum Kreuz und nahm JESUS als seinen Erlöser auf. Wunderbar! JESUS ist der Retter! Viele machten ihre Beziehung mit JESUS neu fest. Diese 10 Tage waren einerseits intensiv und anstrengend, aber auch eine grosse Freude!

Matthias kam 4 Tage nach seiner Bekehrung zu mir und sagte: "Michael, ich bin jetzt 4 Tage alt!"

Am 26.07. durfte ich in der Gemeinde in Wienhausen predigen. Der HERR hat Gnade geschenkt. Weil ich wusste, dass auch Gäste im Gottesdienst waren, habe ich zur Bekehrung aufgerufen. Und der HERR schenkte, dass ein 16-jähriger in die Seelsorge kam und sich bekehrte. Preis dem HERRN! Er heißt Linus. Das Thema der Predigt war „Der Glaube, der auch im Sterben Halt gibt!". Ich kann dem HERRN JESUS nur danken, für alles, was ich hier erleben darf. Jetzt geht's weiter mit Vorbereitungen für die nächste Predigt und bald geht's dann auch auf die 10-tägige Evangelisation mit Wilhelm Pahls in Düren!

Ich danke Euch allen für eure Gebete!

Ganz liebe Grüße,
Euer Michael Putzi

Gebetsanliegen:

  • Danke für den wunderbaren Praktikumsplatz! Danke, dass alles so gut läuft!
  • Betet doch für die Neubekehrten: Matthias und Linus.
  • Betet bitte für die Predigten vom 09.08. in Uetze und Gifhorn. Vorher werden wir in Uetze noch einen Strasseneinsatz machen. Bitte betet auch dafür!
  • Bitte betet für die Evangelisation in Düren vom 14. bis 24.08.2009 - dass sich viele Menschen retten lassen und sich bekehren zum HERRN!
  • Wegweisung für meine Zukunft und dass ich noch viel lernen kann hier!