Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Mi. 24.06.2009: Der 1. Abend liegt hinter uns. Der Besuch war leider recht schwach. Die Gemeinde hat 200 Mitglieder. Viele fehlten. Aber die Gebeststunde, der wunderbare große Chor und die ganze Atmosphäre im Saal und das Mitarbeitertreffen haben mich trotzdem froh gestimmt. Die Versammlung war nur für die Gemeinde - zum Kennenlernen und zur Motivation. Morgen beginnt die eigentliche Evangelisation. Ich würde mich freuen, wenn viele für diesen Einsatz beten würden!Herzlichen Dank!

Do. 25.06.2009: Wie war es heute, am 2. Abend? Michael Putzi, ein Praktikant von der Bibelschule Beatenberg ist diesmal bei mir. Wir haben sehr viel zusammen gebetet und Großes erwartet. Aber manche Gemeindeglieder sind noch kein mal gekommen. Der Besuch war schwach. Trotzdem kamen 8 Personen in die Seelsorge. Ich hatte tiefgehende  Gespräche - meist mit Christen - bis Mitternacht. Ein Mann bekehrte sich. Er hatte mich vorher einmal in Düren gehört, dann weitere Predigten von CDs. Durchs Internet hatte er von diesem Einsatz erfahren.

Fr. 26.06.2009: Der 3. Abend. Drei kamen zu mir in die Seelsorge. Es gab eine Neuübergabe und 2 Bekehrungen. Dafür sind wir sehr dankbar. Aber im Großen und Ganzen läuft alles sehr schwerfällig und entspricht überhaupt nicht unseren Erwartungen. Gerade musste ich an ein Gebet in der Bibel denken: "Ach dass du den Himmel zerrissest und führest herab!" - Jes,64,1

Sa. 27.06.2009 (Vormittag): Heute macht Michael mit der Jugendgruppe eine Freiversammlung in der Fußgängerzone. Über Mittag habe ich mit Gemeindegliedern eine Fastengebetsstunde im Gemeindezentrum. Das alles in der großen Hoffnung, dass es am Abend und in den beiden Sonntagversammlungen noch zu einem größeren Durchbruch kommt.

Sa. 27.06.2009 (Abend): Endlich! Endlich! Die Gemeinde ist erwacht. Der Gebetsraum konnte die vielen Beter fast nicht fassen. Und dann passierte, was ich in meinem Dienst immer wieder erlebe: Wie es vor der Predigt im Gebetsraum aussieht, so sieht es in der Regel nach der Predigt im Seelsorgeraum aus. 10 Personen trafen heute Abend eine klare Entscheidung für Jesus.

So. 28.06.2009: Welch ein Sieg! Und welch eine Freude, wenn eine Gemeinde so richtig in Bewegung kommt. Wo kamen nur die vielen Beter plötzlich her? - sowohl am Sonntag Morgen, wie am Sonntag Abend. Und das Ergebnis? - Nach dem Gottesdienst bekehrten sich noch mal 5 Personen und am Abend 10. Die Freude war riesengroß. Dem Herrn sei Dank, aber auch allen Betern!

Ich freue mich sehr darüber, dass die Gemeinde meinen Vorschlag angenommen hat: Am nächsten Freitag macht die Gemeinde mit den Neubekehrten eine Festversammlung mit Essen und Trinken und einem richtig guten Programm. Jeder Neubekehrte darf eine Begleitperson mitbringen - Teenager und Kinder ihre Eltern.