Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Dieser Wunsch, einmal eine ganze Woche im Zentrum von Herzogenbuchsee eine Evangelisation durchzuführen, schlummerte schon längere Zeit in meinem Herzen. Dass es nun gerade mit Wilhelm Pahls möglich werden sollte, hätte ich nicht zu träumen gewagt.

Der Herr hat die Türen aufgestoßen und viele Mitarbeiter aus 6 verschiedenen Gemeinden des Evangelischen Brüdervereins in wunderbarer Weise gebraucht. Als verantwortliches Team erlebten wir schon im Vorfeld der Evangelisation eine überaus tatkräftige Unterstützung von vielen Gläubigen.

In Matthias Welz aus Basel hatten wir einen geeigneten und motivierten Moderator, in Samuel Maurer aus Rothrist einen fähigen und motivierten Dirigenten und in den fast 100 Sängern und den vielen Musikern ein wirklich hochmotiviertes Team zur Bereicherung der unvergesslichen Tage.

Unsere Herzen waren erfreut, als sich der Sonnensaal mit gut 500 Plätzen mehr und mehr füllte und viele Zuhörer von nah und fern dem Evangelium lauschten.

Große Freude durften wir an den 20 Personen erleben, die zu Wilhelm Pahls in die Aussprache kamen, um sich zu bekehren, aber auch an den vielen Personen, die durch weitere Seelsorger Hilfe erhalten durften.

Ich denke, dass eine noch größere Anzahl Menschen ihren schon einmal gefassten Entschluss, dem Herrn nachzufolgen, neu festgemacht und ihr Leben neu geordnet haben.

Gleich nach der Evangelisation hat der Glaubensgrundkurs mit den Neubekehrten begonnen. Evangelist Matthias Welz und ein Ältester unserer Gemeinde treffen sich nun regelmäßig mit ihnen, um die Glaubensgrundlagen durchzuarbeiten und sie in die entsprechenden Gemeinden zu führen.

Unsere Herzen sind unserem Gott gegenüber dankbar für diese wohl anstrengende, aber doch reich gesegnete Woche. Ganz herzlich danken wir Wilhelm Pahls für den geleisteten Einsatz, ebenso Matthias Welz, Samuel Maurer und den vielen freiwilligen Helfern, ohne die es ja nicht möglich gewesen wäre, diese Evangelisation durchzuführen. Der HERR sei gepriesen!

Markus Wisler
(ECHO Februar/März 2009)