Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Mi. 19.09.2007: Der 1. Abend im Kongresshaus liegt nun hinter uns. Ich bin sehr beeindruckt. Die wunderbare Eingangshalle, die schöne Vorhalle mit den vielen Bücher- und Informationstischen, die Ordner, die große Vortragshalle mit der schönen Bühne, die Musiker, die Sänger, die Technik, die Nebenräume – hier stimmt einfach alles! Es war ein sehr guter Start. Eine Person kam in die Seelsorge und traf eine klare Entscheidung.

Für die nächsten Tage haben wir natürlich ganz andere Erwartungen!

Do. 20.09.2997: Heute Morgen hatten wir bereits eine Gebetsversammlung. Ich traute meinen Augen kaum, als ich 20 Beter zählen konnte. Das wollen wir jetzt jeden Morgen so halten. Nur am Samstag machen wir ab 12:00 eine Fasten/Gebetsstunde.
Der Besuch hat ziemlich zugenommen. Es kommen auch mehr Fremde. Zwei bekehrten sich. Wir warten natürlich auf einen ganz anderen Durchbruch. (Bei dem Einsatz vor 8 Jahren bekehrten sich 90. Damals erlebte die Gemeinde ein starkes zahlenmäßiges Wachstum.)

Fr. 21.09.2007: Freitagmorgen kamen noch mehr in die Gebetsversammlung. Ebenso war es in der Abendgebetsstunde. Und viele andere beten sicher an anderen Orten auch für uns. Ich freue mich sehr darüber. Danke! Der Besuch am Abend war ähnlich wie am Donnerstag. Der Prozentsatz der Fremden war aber größer. Drei kamen zu mir in die Seelsorge. Wie gern hätten wir einen viel größeren Durchbruch.

Sa. 22.09.2007: Samstagmittag  ab 12:00 Uhr hatten wir eine Fasten/-Gebetsstunde. Ich war wirklich sehr beeindruckt, als sich 39 Personen zum Gebet einfanden. Am Abend kamen 35 Personen in die Gebetsstunde – das ist genau ein Drittel aller Gemeindemitglieder. Der Besuch danach hat leider nicht zugenommen. Aber 5 Personen trafen eine klare Entscheidung.

So. 23.09.2007: Es war ein harter, aber gesegneter Tag. Vor der Abendversammlung kamen über 40 Personen in die Gebetsstunde. Das hat mich wirklich beeindruckt. Viermal habe ich gesprochen: Am Morgen 1 Stunde, nach dem Mittagessen 1 ¼ Stunden, dann wieder 1 volle Stunde und dann 1 ½ Stunden. Am Abend kam endlich ein Durchbruch mit 18 Bekehrungen. Dann ging’s todmüde aber glücklich ins Bett. Danke, danke für alle Unterstützung im Gebet!

Mo. 24.09.2007: 24 Personen kamen Montagmorgen in die Gebetsversammlung, am Abend waren es sogar 35. Der Besuch ging etwas zurück (typisch für den Montag). 7 Personen bekehrten sich.

Di. 25.09.2007: Dienstag kamen 20 in die Morgengebetsstunde, am Abend waren es 33. Nach dem Vortrag kamen 8 Personen in die Seelsorge, um ganze Sache zu machen mit Jesus.

Mi. 26.09.2007: Jetzt geht’s auf die Reise, auf die schönste Reise: Auf die Heimreise!

Do. 27.09.2007: Im Rückblick! Was mich in den Tagen in Coburg am meisten beeindruckt hat? Dass aus einer Gemeinde mit 120 Mitgliedern jeden Morgen und jeden Abend, also zweimal am Tag, ungefähr ¼ der gesamten Mitglieder in der Gebetsversammlung waren, um fast eine Stunde mit mir zusammen zu beten. In sehr großen Gemeinden hatte ich schon oft viel, viel mehr Beter, aber einen so hohen Prozentsatz habe – außer einmal im Wallis, in der Schweiz) - wohl noch nie erlebt. Mein Dank geht darum auch besonders an alle Beter.
Aber auch an die, die z.T. weit entfernt von Coburg mitgebetet haben. Herzlichen Dank für alle Fürbitte!


Wilhelm Pahls