Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Videos von Michael Putzi - Missionswerk Bruderhand

Michael Putzi

Die größte EInladung

Jesus erzählte von einem festlichen Mahl, zu dem jemand einlud. Alle Geladenen lehnten ab. Es folgte eine zweite und dritte Einladung, die sich an einen immer größeren Personenkreis richtete. Ebenso wie dieser Gastgeber lädt auch Jesus uns ein, zu ihm zu kommen. Wer diese Einladung annimmt, wird einmal im Himmel, in der ewigen Herrlichkeit bei Gott sein. Es liegt an uns, ob wir zusagen oder nicht.


Michael Putzi

Kann ein Atheist in den Himmel kommen?

Werner Heukelbach bezeichnete sich selbst als einen Gottesleugner. Dann begegnete er Jesus Christus und sein Leben wurde völlig neu. Aus ihm wurde ein Evangelist, der vielen Menschen den Weg zu Jesus zeigen konnte. Doch nicht alle lassen sich auf das Evangelium ein. Michael Putzi zeigt anhand eines Gleichnisses von Jesus, dass es vier Möglichkeiten gibt, wie Menschen auf das Evangelium reagieren.



Michael Putzi

Ich wollte Eishockeyprofi werden

Der Sport war ein zentraler Punkt in der ganzen Familie von Michael Putzi. An einem Abend machte Michael eine Erfahrung mit Jesus Christus, die sein ganzes Leben veränderte. Jesus kam in sein Leben. Ihm wurde die Gewissheit geschenkt, dass seine Sünden vergeben sind und Jesus sein Retter ist.


Michael Putzi

Es gibt ein Leben vor dem Tod

Durch Jesus Christus hat Michael Putzi erfahren, dass er das wahre Leben gefunden hat. Zu seiner Mutter sagte er kurz nach seiner Bekehrung: „Mama, ich war tot, jetzt erst lebe ich wirklich!“ Schon bald merkte sie, dass ihr Michael ein anderer Mensch geworden ist.


Michael Putzi

Was kostet das ewige Leben?

Während wir das ewige Leben kostenlos bekommen können, hat es Jesus Christus, dem Sohn Gottes, doch alles gekostet. Er hat sein Leben hingegeben, als er freiwillig am Kreuz auf Golgatha stellvertretend für unsere Sünden starb. Jesus hat so viel für uns getan. Was tun wir für ihn?


Michael Putzi

Wer Jesus hat, wird ewig leben

Begebenheiten aus dem Leben von Jesus zeigen uns, dass er die Macht über den Tod hat. Er ist der Sohn Gottes. Darum hat er auch Macht über Naturgewalten und Krankheiten. Doch das Besondere für uns ist, dass Jesus auch Macht hat, uns von unseren Sünden zu befreien und uns ewiges Leben zu schenken.


Michael Putzi

Besser als Gold

Meine größte Entdeckung machte ich mit 29 ½ Jahren. Mein Leben wurde dadurch grundlegend verändert. So denke ich heute über viele Jahre meines Lebens. Meine größte Entdeckung machte ich mit 29 ½ Jahren. Mein ganzes Leben wurde dadurch grundlegend verändert.