Erlebnisse von Wilhelm Pahls 2007

Montagabend hatten wir unseren Motivationsgottesdienst für die ganze Gemeinde. Dienstagabend kamen bereits über 700 Zuhörer. Es gab einige Aussprachen und ich durfte mit Patric, einem Studenten aus Kamerun, die erste Bekehrung erleben.  mehr...

mehr  

,,In der 1. Versammlung haben sich meine jüngere Schwester und  zwei meiner engsten Freunde bekehrt. Es waren einige der größten Gebetserhörungen, die ich je erlebt habe. Wir haben schon so lange für sie gebetet."   mehr...

mehr  

Wenn der Morgen beginnt überm See, wenn die Löwenmäulchen ihre Münder öffnen,

wenn der Nebel vor der Sonne weichen muss, wenn der Korallenbaum neu erstrahlt, spüre ich neu deine Liebe, o Gott!  mehr...

mehr  

Ich will keinem schmeicheln, auch nicht übertreiben – hier einfach mein Eindruck: Dies war  – mit 45 Teilnehmern - eine unserer besten Israelreisen – Gott hat so viel Gnade gegeben – mit einem der besten Reiseführer und einer ungewöhnlich harmonischen Gruppe.  mehr...

mehr  

Am Sonntag, 20.05.2007, verstarb nach langer, schwerer Krankheit die liebe Frau meines besten Freundes Siegmund Schmidt.  mehr...

mehr  

Am Samstag, 30.06., feierten wir mit ca. 300 Gästen in Hamburg die Hochzeit von Angelo und Mandy Weiss. mehr...

mehr  

Am 07.07.07 feierten wir die Hochzeit von Andreas Pump und Heike Klann.  mehr...

mehr  

Am 11. Juli 2007 starb er im Alter von 62 Jahren bei einer Operation. Wir trauern mit Edith und ihrer Familie!  mehr...

mehr  

,,Am Sonntag da wurde mir klar, dass ich so nicht mehr leben kann. Ich bekehrte mich mit Ihrer Hilfe. Diesen Abend werde ich nie wieder vergessen, ich war so glücklich." 

mehr  

Wie schnell sind doch die Jahre vergangen. Vor 25 Jahren, am 8. September 1982, durfte ich Manfred und Lidia Kadow in Wienhausen trauen. 

mehr  

Der 1. Abend im Kongresshaus liegt nun hinter uns. Ich bin sehr beeindruckt. Eine Person kam in die Seelsorge. Für die nächsten Tage haben wir natürlich ganz andere Erwartungen!  mehr...

mehr  

Eigentlich würden alle Aktiven in ein Wohnzimmer hinein passen, denn manche Mitglieder können altershalber nicht mehr kommen oder sind einfach nicht mehr richtig dabei. Aber diese Gemeinde plant eine Kurz-Evangelisation. mehr...

mehr  

Das war ungewöhnlich, das war einfach wunderbar; so etwas habe ich selten erlebt. In nur 2 Versammlungen kamen 57 Personen in die Seelsorge. mehr...

mehr  

Sowohl das Sportzentrum Süd, wie auch das Gemeindezentrum am Koppelweg, wurde eine Stätte der Rettung für viele.  mehr...

mehr  

Das ist immer eine Zeit zum Auftanken, eine Konferenz, zu der mich Johanna begleitet. Das ist immer eine Zeit zum Auftanken, eine Konferenz, zu der mich Johanna begleitet. Die Konferenz findet immer in der 1. Dezemberwoche statt  - diesmal  in der Bibelkonferenzstätte in 76307 Karlsbad in der Nähe von Karlsruhe. Auch diesmal haben wir uns darauf gefreut. Einfach mal zuhören, lernen und viele neue Kontakte knüpfen. Die Konferenz ging von Montag bis Donnerstag.

Wilhelm Pahls

In diesem Jahr hatte ich ja viele überaus gesegnete Einsätze mit z.T. ungewöhnlich vielen Bekehrungen; hier aber hatte ich wohl einen der schwierigsten Dienste der letzten Jahre. mehr...

mehr  

Unsere „Zeltstadt“ ist weithin sichtbar – die Gemeinde hat jetzt etwas über 100 Mitglieder – ich spüre: die Erwartungen sind groß. Wir hatten einen wunderbaren Start mit fast 200 Zeltbesuchern - sehr gutes Grußwort vom Oberbürgermeister der 1000-jährigen Stadt. mehr...

mehr