Berichte aus der Arbeit von Siegfried Korzonnek

Am Samstag, den 07. Oktober fand im Intercityhotel Hamburg ein Frühstückstreffen statt, zu dem Christen aus Hamburg Menschen aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen einluden. Weil der geplante Redner wegen Krankheit verhindert war, wurde ich gebeten kurzfristig einzuspringen.

Kurz vor meinem Vortrag erfuhr ich, dass einige Zuhörer einen sehr weiten Weg hinter sich hatten, um den angekündigten Redner zu hören. Eine Person war extra aus Norwegen angereist. Jetzt musste Gott ein großes Wunder tun, damit die Menschen nicht enttäuscht nach Hause gehen. Und Gott tat es.

Obwohl ich über ein völlig anderes Thema sprach, als auf der Einladung stand, schenkte Gott mir eine sehr aufmerksame Zuhörerschaft und viele Menschen wurden gesegnet, wie die Veranstalter nachher bekundeten. Gott kann aus Situationen, die wir manchmal nicht einordnen können, immer etwas sehr Gutes machen. Rechnen wir doch viel mehr mit Gott!

Siegfried Korzonnek [Echo 06/2017, Dezember - Januar]

Das fünfte Mal in Folge durfte ich – zusammen mit den Geschwistern aus der Freien Gemeinde in Hohenwestedt – die in jedem Herbst stattfindenden „Vorträge zu aktuellen Themen“ durchführen.

Im letzten Jahr sagte ich den leitenden Brüdern, dass es viele gute Redner gibt und ermutigte sie, für dieses Jahr einen anderen Evangelisten einzuladen. Nachdem ich aber erneut angefragt wurde, nahm ich die Einladung gerne an und erlebte gerade während dieser Evangelisationstage einen besonderen Segen in der Gemeinde.

Dass wir erleben durften, dass neben diverser Seelsorge einige Menschen eine ganz klare Entscheidung für Jesus trafen, ist der guten Vorarbeit zu verdanken. Dazu gehören das Gebet, die Einheit der Gemeinde, das Verteilen vieler Einladungen und der große persönliche Einsatz der Gemeindeglieder. Ich danke den Geschwistern für das mir in den Jahren entgegengebrachte Vertrauen. Es hat mich sehr ermutigt und ich habe neu erkannt, in welchem Bereich ich mich in Zukunft vermehrt einsetzen möchte.

Siegfried Korzonnek [Echo, Dez. 2014]

Eigentlich sollte Evangelist Angelo Weiss die schon lange geplante Vortragswoche in der Freien Biblischen Gemeinde Balingen halten. Weil Angelo jedoch kurzfristig absagen musste, übernahm Siegfried Korzonnek die acht Vorträge.

Von Anfang an war in der Gemeinde eine gute und erwartungsvolle Atmosphäre zu spüren und so konnte Gott während der gesamten Woche sein Wort bestätigen und an den Herzen der Hörer wirken. Eine ganze Reihe Gläubige kamen in die Seelsorge, bekannten Sünden und ordneten ihr Leben.

So konnte Gott sein Werk fortsetzen: Gäste, die in den vorhergehenden Gebetstreffen immer wieder mit Namen genannt wurden, konnte Gott am Schluss der Woche überwinden und es kam zu ganz klaren Bekehrungen. Die Freude in der Gemeinde war übergroß!

[Echo Dez.-Jan. 2013]