Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Veranstaltungen

Share

Evangelisation

mit Manfred Röseler
Freie Baptisten-Gemeinde Erlangen
Schallershofer Straße 72A, 91056 Erlangen, Deutschland
Do. 17.10.-So. 20.10.2013

Themen:

Donnerstag 17.10. 20:00 Uhr:
Ohne Angst in die Zukunft - Wo finde ich Sicherheit für mein Leben?

Terroranschläge, Naturkatastrophen, Inflation, unbekannte Krankheiten - Es gibt viele Entwicklungen, die wir mit großer Sorge beobachten? Wie können wir angesichts der Probleme unserer Zeit zuversichtlich in die Zukunft blicken?

Freitag 18.10. 20:00 Uhr:
Sehnsucht nach dem Glück - Wo finde ich Erfüllung für mein Leben?

Wir sehen uns alle nach einem Glück, das beständig ist, nicht nur nach einem schnell vorübergehenden Erlebnis. Gibt es so etwas überhaupt? Gibt es eine Glücksformel? An diesem Abend wollen wir uns besonders damit beschäftigen, was Jesus zu diesem Thema zu sagen hat.

Samstag 19.10 20:00 Uhr:
Die große innere Leere - Wo finde ich den wahren Sinn für mein Leben?

Den Sinn des Lebens haben Menschen in unterschiedlichen Bereichen gesucht wie z.B. Bildung, Reichtum, Vergnügen usw. Wir werden sehen, dass es eine letztliche Antwort nur dann gibt, wenn wir tiefer graben und fragen, was Gottes Absicht war, als er uns geschaffen hat.

Sonntag, 20.10. Gottesdienst 10:00 Uhr:
Die große Frage nach Gott - Wer ist Gott? Woher weiß ich, dass es ihn gibt?

Gott erwartet von uns nicht, dass wir ihm blindlings vertrauen. Von daher beschäftigen wir uns zunächst mit Fakten, an denen wir die Existenz Gottes erkennen und gehen dann weiter zu der Frage, wie wir Gott kennenlernen können.

 

Unser Vorschlag:
Selbst kommen und andere mitbringen!

 

 


Fahrtroute berechnen