Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Evangelist Edgar Lück

Mein Start als Evangelist

Aufgewachsen bin ich in Guxhagen, in der Nähe von Kassel. Ich bin 28 Jahre alt, der jüngste von fünf Geschwistern und wohne momentan in Felsberg.

2008 bin ich Christ geworden und darf jetzt Jesus Christus nachfolgen und lieben. Seitdem hat sich der Fokus meines Lebens verändert. Die Botschaft von Jesus Christus begeistert und motiviert mich, sie weiterzugeben. Es ist die beste Botschaft, die die Welt je gehört hat.

Nach meiner Bibelschulausbildung, die ich 2014 in Brake absolviert habe, durfte ich mich als Sozialarbeiter weiterbilden. Im November 2017 begann ich meine Mitarbeit in einer Drogenhilfeeinrichtung in Falkenberg. Seit zwei Jahren leite ich ehrenamtlich die christliche Jugendarbeit meiner Gemeinde in Gensungen-Felsberg. Schon während meines Theologiestudiums durfte ich in verschiedenen Gemeindegründungsarbeiten Erfahrungen sammeln. Gern bin ich immer wieder in Jugendgottestdiensten und Gemeinden unterwegs, wo ich das Evangelium von Jesus predige. Schon oft durfte ich erleben, wie Menschen ihr Leben nach einer Predigt Jesus anvertraut haben.

Seit meinem Freiwilligen Sozialen Jahr (2011) im Missionswerk Bruderhand bin ich ständig mit Mitarbeitern dort in Kontakt. Ich durfte in den letzten Jahren Wilhelm Pahls und weitere Evangelisten mehrmals bei ihren Evangelisationen begleiten. In der Zukunft möchte ich noch enger mit dem Missionswerk zusammenarbeiten. Euch als Leser und Unterstützer bitte ich um Gebet, dass Gott mich so gebraucht, dass das Evangelium durch mich in die Welt strahlt.

Edgar Lück [Echo, Aug.-Sept. 2018]