Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Evangelist Edgar Lück

Geboren bin ich 1990 in Tadschikistan. Im selben Jahr sind wir nach Deutschland ausgereist/geflüchtet. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Kassel. Ich bin der jüngste von vier Geschwistern und wohne mit meiner Frau Lea im nordhessischen Guxhagen. Schon früh bin ich mit dem christlichen Glauben in Kontakt gekommen. 

Jedoch bin ich erst 2008 Christ geworden und darf jetzt Jesus Christus nachfolgen und lieben. Seitdem hat sich der Fokus meines Lebens verändert. Die Botschaft von Jesus Christus begeistert und motiviert mich, sie weiterzugeben. Es ist die beste Botschaft, die die Welt je gehört hat. 

Nach meiner Bibelschulausbildung, die ich 2014 in Brake absolviert habe, durfte ich mich als Sozialarbeiter weiterbilden. Im November 2017 begann ich meine Mitarbeit in einer Drogenhilfeeinrichtung in Falkenberg. Seit 2015 leite ich ehrenamtlich die christliche Jugendarbeit meiner Heimatgemeinde in Gensungen-Felsberg. Seit 2018 darf ich dies neben meinem evangelistischen Dienst vollzeitlich tun.

Schon während meines Theologiestudiums durfte ich in verschiedenen Gemeindegründungsarbeiten Erfahrungen sammeln. Gern bin ich immer wieder in Jugendgottestdiensten und Gemeinden unterwegs, wo ich das Evangelium von Jesus predige. Schon oft durfte ich erleben, wie Menschen ihr Leben nach einer Predigt Jesus anvertraut haben. 

Seit meinem Freiwilligen Sozialen Jahr (2011) im Missionswerk Bruderhand und meinem Auslandseinsatz in Indien bin ich ständig mit Mitarbeitern dort in Kontakt. Ich durfte in den letzten Jahren Wilhelm Pahls und weitere Evangelisten mehrmals bei ihren Evangelisationen begleiten und von ihnen lernen.

Edgar Lück

Dienste 

Gerne diene ich Ihnen für folgende Anlässe:

  • Evangelisationen
  • Predigten
  • Jugendtage
  • Evangelistische Schulungen
  • Jugendgottesdienste
  • Gemeindefreizeiten
  • Gemeindeseminare
  • Männerfreizeiten 

Kurlink zu dieser Seite: bruderhand.de/lueck