Berichte aus der Arbeit von Friedhelm Appel

Theo LehmannDas war eines der großen Themen am Wochenende in Wienhausen. Einsam oder verhätschelt, jeder Mensch braucht Orientierung und ein Ziel, auf das er sein Leben ausrichtet.

Aufmerksam verfolgten Gäste aus nah und fern die lebendigen Vorträge von Dr. Theo Lehman und die Liedbeiträge des Gitarristen Wolfgang Tost und des Keyboarders Ronny Neumann. Die drei aus Sachsen stammenden Liedermacher und Fachleute in Sachen Musik und Bibel sind mit reicher Lebenserfahrung ausgestattet. Sie hatten mit ihrem Humor und den tiefgründigen Texten sowohl Lacher als auch zustimmende Erklärungen und Applaus auf ihrer Seite.

Im Kern zeigten sie den gesellschaftlichen und persönlichen Wert wahrer Liebe auf. Dies wurde beispielhaft im Kreuz von Jesus dokumentiert. Und sie forderten auf, diese Liebe als Grundkonzept zu leben.

Die bis zu 300 Zuhörer bereicherten Wienhausen. Sowohl die Mehrzweckhalle in Oppershausen als auch der Gemeindesaal der FeG Wienhausen waren voll besetzt. Die Gäste waren teilweise bis zu 700 km angereist und verbrachten ein ausgefülltes Wochenende im Seminarzentrum Oase und anderen Gästehäusern.

Friedhelm Appel [04.11.2016]