Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Veranstaltungen

Share

Tagesseminar Kinderarbeit

Seminar für bewährte Mitarbeiter sowie Einsteiger in die Kinderarbeit (Modul 1)
mit Achim Ullrich
Seminarzentrum Oase
Waldweg 3, 29342 Wienhausen, Deutschland
Sa. 12.03.2022

Baustein A: Verschiedene Elemente einer Kinderstunde

Modul 1:

  • Verschiedene Elemente einer Kinderstunde
  • Unser Dienst im Lichte des Wortes Gottes
  • Planung und Programmgestaltung für jede Kragenweite
  • Disziplin – manche Schwie­rig­­­keiten lassen sich meistern
  • Spiel- und Quizideen – nicht nur Mittel gegen Langeweile

Warum diese Themen?

Diese intensiven Tagesveranstaltungen sollen neue Ansätze für Kinderarbeit vermitteln und in der Arbeit mit Kindern helfen und ermutigen. Wir wollen eine Liebe gegenüber Kindern entwickeln, die das Wort Gottes noch nicht gehört haben oder denen es schwer fällt, dieses anzunehmen. Dazu wird uns Achim Ullrich, erfahrener Mitarbeiter für Kinder, anleiten.

Für wen ist das Seminar?

Das Seminar richtet sich sowohl an bewährte Mitarbeiter aus Sonntagsschulen, Kindergottesdiensten und Jungschar als auch an Einsteiger in die Kinderarbeit und alle, die Kinder mit Jesus Christus bekannt machen wollen.

Wer ist der Referent?

Achim Ullrich, Jahrgang 1959, lernte mit 8 Jahren Jesus Christus kennen. Er ist seit 1986 mit Monika verheiratet und hat drei Kinder. Seit über 25 Jahren ist er Kindermissionar in ganz Norddeutschland, zuerst mit der KEB und jetzt mit der IAM (Internationale Arbeitsgemeinschaft Mission). Seit 2006 ist er in der Gemeindegründungsarbeit in Sehnde bei Hannover tätig. Er ist von ganzem Herzen Evangelist. 

Hinweise zur Anreise

Teilnehmer, die mit dem Zug anreisen, müssen meist in Hannover in den Zug nach Celle umsteigen. Von Celle aus fährt stündlich ein Linienbus (Nr. 500) bis nach Wienhausen. Hierzu ein Link: www.cebus-celle.de. Abfahrt in Celle ist an der Haltestelle „Bahnhof“ – man geht aus dem Bahnhofsgebäude rechts über die Kreuzung, noch einmal links über die Straße und dort ist dann die Bushaltestelle.

Die Ankunft in Wienhausen ist jeweils an der Haltestelle „Celler Straße“ (der Busfahrer soll hier bitte Bescheid geben) – von dort aus werden die Gäste von uns abgeholt. Bitte geben Sie uns dazu rechtzeitig die Uhrzeiten bekannt.

Kosten

45,00 Euro inkl. Unterlagen und Verpflegung

Wenn Sie das Modul 1 und 2 zusammen buchen, gilt ein Sonderpreis von 80,00 Euro (inkl. Unterlagen und Verpflegung) für beide Module.


Fahrtroute berechnen