Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

7-Tage-Reise "Israel erleben" mit Möglichkeit der Verlängerung

mit Stefan und Annika Gründel
Israelreise
Tel Aviv, Jerusalem, Jericho, Nazareth und andere Orte
Do. 04.10.-So. 14.10.2018

7-Tage-Reise "Israel erleben" mit Möglichkeit der Verlängerung

Weitere Infos

Es freut uns sehr, dass wir euch für Oktober 2018 wieder eine interessante Reise anbieten können.

Über viele Jahre hat Wilhelm Pahls vom Missionswerk Bruderhand immer wieder Israelreisen angeboten. Unvergesslich waren die Besuche an den biblischen Stätten und die evangelistischen Andachten von Wilhelm. Diese gute Tradition wollte Wilhelm nicht einschlafen

lassen und so bat er uns, Stefan und Annika Gründel, diese Reisen fortzuführen. Ich, Stefan, bin schon seit einigen Jahren beim Missionswerk Bruderhand als Evangelist und Seminarleiter tätig und freue mich darauf, mit Euch wieder nach Israel zu reisen.

»Kommt und lasst uns zieh´n hinauf zum Hause uns‘res Herrn, ...«

Der Prophet Micha meinte natürlich den alttestamentlichen Tempel Gottes und das damalige Jerusalem. Aber auch wir wollen auf den Spuren der alten Propheten und vor allem unseres Herrn Jesus Christus in Israel und Jerusalem wandern. Eines Tages werden wir

das neue Jerusalem sehen, aber bis dahin ist es auch ein großartiges Erlebnis, auf den Straßen des irdischen Jerusalem und auf den Straßen Galiläas oder Judäas oder in der Wüste unterwegs zu sein.

Einige ganz bestimmte Besuchsziele dürfen natürlich auf keiner Israelreise fehlen; dabei ist es uns ein großes Anliegen, dass wir uns auf sicheren Reiserouten bewegen. Ob in Cäsarea am Mittelmeer oder auf dem Karmel, ob an der Jordanquelle im äußersten Norden

oder am See Genezareth, ob am Jordan, am Toten Meer oder in der Wüste oder in Eilat, im äußersten Süden - es geht wieder von einem Höhepunkt zum andern - und das in der schönsten Jahreszeit. Wo bei uns schon der Herbst einzieht, können wir in Israel

noch einmal Sonne satt tanken.

Für 8 - 11 Tage ins Land der Bibel, an die interessantesten Plätze des Landes, mit einer atemberaubenden Reise durch die Wüste, mit Abstechern in die Schlucht En Avdat und nach Massada - und wieder mit einem israelischen Reiseführer, der sein Land kennt und

liebt und mit einer fröhlichen Schar Gleichgesinnter - wir freuen uns sehr darauf!

Zum Abschluss unserer Israel-Reise bieten wir drei Tage zur Erholung an. Wer möchte, kann diese drei Tage an die Reise anhängen und noch einmal alle Eindrücke verarbeiten und das Rote Meer genießen. In Eilat kommt wirklich jeder voll auf seine Kosten. Wir

wollen, »so der HERR will und wir leben«, von Herzen unser Bestes geben, damit alle Teilnehmer dankbar, zufrieden und mit vielen guten Eindrücken heimkehren können.

Wir heißen euch herzlich willkommen:

Im Jahr 2018 mit uns in Jerusalem, in Israel!

Eure Stefan und Annika Gründel


Besondere Höhepunke unserer Reise:

  • Wir sind in der Wüste und erfahren hautnah, wie Abraham gelebt hat.
  • Am Jordan sehen wir die Taufstelle Jesu und können ein paar Kilometer weiter im Toten Meer baden.
  • In Cäsarea Philippi sehen wir den Ort, an dem Petrus sagte: "Du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!"
  • Wir besuchen Nazareth und Kapernaum.
  • Als Krönung der Reise besuchen wir Jerusalem mit dem Ölberg, dem Garten Gethsemane, das Gartengrab und natürlich auch das moderne Jerusalem
  • Wer möchte kann im Voraus eine 3-tägige Verlängerung buchen und sich in Eilat am Roten Meer erholen.

Eine unvergessliche Reise erwartet unsere Teilnehmer! Wir freuen uns auf Sie!

 Informationsmaterial und Anmeldeformulare:

Prospekte können Sie direkt bei uns anfordern oder als PDF-Datei herunterladen. Für die Anmeldung den Abschnitt im Prospekt ausfüllen und baldmöglichst einsenden an:

Missionswerk Bruderhand, Am Hofe 2, D-29342 Wienhausen

Für alle weiteren Auskünfte steht Ihnen gerne Stefan Gründel zur Verfügung: Tel. +49 (0) 5149-989122

Herzlich Willkommen!