Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Bruderhand-Info

Podcast-Bild:
Bemerkungen: Auf YouTube gehalten: 2010

Die Bibel betont, dass es bei den Menschen in einem Bereich keinen Unterschied gibt: Alle haben gesündigt und sie sind darum von der Herrlichkeit Gottes ausgeschlossen. Diese Tatsache dürfen wir nicht ignorieren.

Was muss das einmal in der Ewigkeit für eine Enttäuschung geben, wenn Menschen merken: Ich habe mich geirrt! Ich habe mich selbst betrogen, weil ich meine Sünde nicht einsehen wollte! Die Bibel ist wie ein Spiegel. Sie zeigt uns wie unser Leben wirklich aussieht. Gott deckt auf, was in unserem Leben nicht stimmt. Dann zeigt er uns auch auf, wie diese Dinge durch Jesus Christus in Ordnung gebracht werden können.

Wenn mit unserer Schuld zu Jesus kommen, dann nimmt er sie weg. Wenn wir dann Jesus in unser Leben aufnehmen, werden wir zu Kindern Gottes und werden für den Himmel gerettet. Ärgere dich bitte nie mehr darüber, wenn Gott dich an eine Sünde erinnert!

Viele ärgern sich über das Kreuz, weil es mit Blut zu tun hat. Doch in der Bibel steht, dass es ohne Blutvergießen keine Vergebung der Sünde gibt. Die Opfer in der Bibel weisen darauf hin, dass Jesus einmal für uns am Kreuz stellvertretend sterben sollte.

Warum musste Jesus für uns zu sterben? Warum konnte Gott nicht einfach sagen: „Ich vergebe euch allen eure Sünden und fertig!“ Das kann Gott nicht, weil er absolut gerecht ist. Er muss die Sünde bestrafen. Doch Gott ist Liebe. Darum will er den Sünder retten. Wie passen nun die Liebe Gottes und seine Gerechtigkeit zusammen?

Am Kreuz auf Golgatha nahm Jesus die Strafe auf sich, die wir verdient haben. Ärgere dich darum nie mehr über das Kreuz! Danke vielmehr Gott dafür, dass es jetzt eine Möglichkeit für dich gibt, um gerettet zu werden!

Wieder andere ärgern sich über das Kreuz, weil es den Anspruch erhebt, der einzige Weg zur Rettung zu sein. In 1. Timotheus 2,5 steht: „Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus.“

Für Jesus war klar: Wenn ich die Welt retten will, dann muss ich die Sünde der Menschen so auf mich nehmen, so als wären es meine Sünden und damit ans Kreuz gehen! Golgatha war für Jesus kein leichter Weg. Es war ein sehr schwerer Weg.

Ebenso ist auch eine Bekehrung für viele Menschen nicht leicht. Oft gehen große innere Kämpfe voraus. Die Bekehrung betrifft das ganze weitere Leben. Eine Bekehrung ist eine Entscheidung für ein Leben mit Jesus Christus. Jesus wartet auf deine Entscheidung für ihn. Gott hat sich schon lange für dich entschieden. Doch jetzt bist du dran. Triff auch du eine klare Entscheidung für Jesus. Du kannst nie etwas Größeres oder Wichtigeres tun, als dich für Jesus Christus zu entscheiden!

Hören Sie einen Vortrag von Wilhelm Pahls, den er am 21.04.2010 in Michelstadt gehalten hat.

▬▬ Weitere Infos ▬▬

Mehr Informationen über Wilhelm Pahls finden Sie auf: http://wilhelm-pahls.de
Gutschein: Gern senden wir Ihnen völlig kostenlos eine Bibel und ein Taschenbuch: https://bruderhand.de/gratis

Haben Sie Fragen zu diesem Thema, dann wenden Sie sich an uns: https://bruderhand.de/info

Bitte empfehlen Sie den Kanal „Bruderhand-Medien“ weiter, damit viele Menschen Jesus als ihren Retter kennlernen!