Manfred Röseler

Ein Konzept für Evangelisation und Nacharbeit

Evangelisation trägt dazu bei, den Menschen unserer Zeit das Evangelium von Jesus Christus vorzuleben und zu verkündigen. Damit uns dies leichter fällt, brauchen wir ein biblisches Verständnis von Evangelisation und ein hilfreiches Konzept. Genau dazu möchte dieses Buch beitragen.

Es soll Christen zum evangelistischen Dienst ermutigen und ihnen praktische Hilfestellungen geben. Besondere Schwerpunkte werden dabei auf die Verkündigungsevangelisation und auf die Nacharbeit an Neubekehrten gelegt (Inhalt/Leseprobe).

Manfred Röseler ist langjähriger Mitarbeiter im Missionswerk Bruderhand. Aus seinen Erfahrungen im evangelistischen Dienst und seiner Schulungsarbeit ist dieser praktische Leitfaden für Evangelisation und Nacharbeit entstanden.

240 Seiten, Paperback, Best.-Nr. 52016
ISBN: 978-3-944337-02-9

€ 5,95

Leserstimmen

„Es ist ein umfassendes Buch über Evangelisation. Manfred Röseler geht auf viele Methoden im Blick auf Evangelisation ein. Das Buch ist praxisnah. Beim Lesen spürt man, dass er als langjähriger Mitarbeiter des Missionswerks Bruderhand aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpft. Das Buch ist ideal für alle, die sich im Bereich Evangelisation weiterbilden möchten. Ich wünsche mir, dass es von vielen Christen gelesen und in die Tat umgesetzt wird.“

Beat Abry, Verkündigungsevangelist, Adetswil (Schweiz)

Ich bin begeistert von diesem ungewöhnlichen Buch. Seit fast 60 Jahren beschäftige ich mich mit diesem wichtigen Thema. Viele Bücher habe ich darüber gelesen, doch nie kam mir etwas so Praktisches, so gut Verständliches, so Motivierendes in die Hände. Es ist ein überaus wertvolles Handbuch zum Thema „Evangelisation“.

Ich wünschte, dass viele Mitarbeiter und Verantwortliche in den Gemeinden es lesen, dass es zur Pflichtlektüre für jeden Bibelschüler würde, aber auch zum Lesestoff für viele theologische Lehrer. Meine Gebete begleiten das wertvolle Buch.“

Wilhelm Pahls, Evangelist

Ein sehr wertvolles Buch

mz"Wir haben dein Buch über Evangelisation gelesen. Es hat uns sehr gut gefallen. Wie ich sehe, bist du ein Fachmann für das Thema. Ich werde wahrscheinlich nie eine evangelistische Predigt halten, habe aber von solchen Kapiteln wie „Aktionen Einzelner“ gut profitieren können. Nach diesem Buch bete ich für Evangelisationen ein wenig anders. Ich begleite Evangelisationseinsätze mit ganz konkreten Gebeten. Es ist mir klarer geworden, wie groß die Herausforderung ist, eine Evangelisation zu veranstalten und wäre in einem Evangelisationsprojekt jetzt anders dabei."

Zsuzsa Máté