Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Lothar Jung

Beten mit den Psalmen. Ein Notizbuch für dein persönliches Gebet.

Die Psalmen sind das Gebetsbuch des Alten Testaments. Gläubige Menschen waren im Gespräch mit dem Gott Israels. Sie haben ihre Gebete aufgeschrieben und uns damit einen großen Schatz hinterlassen: 150 Gebete – teils sehr kurz (Ps 117), teils sehr lang (Ps 119).

Diese Gebete bringen Emotionen zum Ausdruck – ehrlich und echt: Freude, Jubel, Schmerz, Verzweiflung, Klage, Rachegefühle. Von den Psalmen lernen wir, wie wir beten können.

Es geht um innere Konflikte und um Spannungen in Beziehungen. Es geht um unsere Beziehung zu Gott, um unsere Abhängigkeit von ihm und seine Hilfe, die er uns anbietet. Und es geht auch um Gottes weiten Blick in die Zukunft, wenn unser Herr und König Jesus Christus wiederkommen wird, um in Gerechtigkeit und Frieden zu regieren. Bewegende Inhalte, inspiriert vom Heiligen Geist, die uns helfen, Gott besser kennenzulernen.

160 Seiten, Softcover, DIN A5, Best.-Nr. 682069
ISBN: 978-3-95790-069-2

€ 8,95
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

Über den Autor:

Lothar Jung (Jg 1958) ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Der gelernte Bankkaufmann ist seit 1989 im Reisedienst der Brüdergemeinden in Deutschland. Er ist u.a. Leiter der Christlichen Jugendpflege e.V. und Lehrer an der Bibelschule Burgstädt.