Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich!

Siegfried Korzonnek

„Das werden keine vernünftigen Fotos!“, rief mir jemand in klarem Deutsch zu. Ein Mann in unserer Nähe versuchte, wie ich, den wunderschönen Sonnenuntergang am normannischen Strand von Étretat einzufangen. Nur hatte dieser Mann eine professionelle Kamera. Ich dagegen bloß ein Smartphone. Durch einige Umwege gelang es mir bald, ihn in ein geistliches Gespräch zu „verwickeln“.

Weiterlesen

Evangelisationen und Predigten

Werner Gitt

Was kommt nach dem Tod?

Neue Folgen erscheinen jeweils am Dienstag und Freitag um 17.00 Uhr.

Zum Lesen und Weitergeben

Link zur Audio-CD: https://bruderhand.de/buecher/cds/werner-gitt/166/von-babylon-bis-zum-himmel-vom-wesen-der-sprachen-detail
Podcast-Bild:
Bemerkungen: Auf YouTube Ab dem 2. Drittel schlechte Tonqualität

Die Sprache ist eine Gabe von Gott. Über die Herkunft der menschlichen Sprache gibt es hunderte evolutionistische Spekulationen. Die Bibel jedoch beschreibt unsere Sprache als Gabe des Schöpfers. Die gesamte Schöpfung erhielt das ursprüngliche Urteil »sehr gut«. Durch den Sündenfall geriet auch der Mensch mit seiner Sprache in den Strudel des Falls hinein; Lüge und Verleumdung hielten Einzug. Beim Gericht zu Babel bekam die Sprache durch die Verwirrung einen weiteren Schlag versetzt.

Mit dem Erscheinen Jesu kam etwas Neues in die Welt: Zum ersten Mal gab es einen Menschen, der nie log. Zu Pfingsten wurde die Konsequenz von Babels Sünde aufgehoben und Hörer aus unterschiedlichen Ländern konnten die Predigt des Petrus in der eigenen Muttersprache verstehen. Im Vergleich zur Erde gilt im Himmel: »was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat...«. Das trifft auch für die uns noch unbekannte himmlische Sprache zu.


  • Auf der Homepage von Werner Gitt finden Sie weitere Vorträge von Werner Gitt, aber auch Bücher und Artikel. Viele von ihnen stehen zum Download zur Verfügung: https://wernergitt.de/
  • Unseren Podcast „Botschaften fürs Leben“ finden Sie unter folgendem Link: https://podcast.bruderhand.de