Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Denke GROSS von Gott!

Siegfried Korzonnek

Wenn wir niemals bisher einem anderen Christen begegnet wären, und wenn wir niemals zuvor eine christliche Gemeinde besucht hätten, wenn kein anderer Mensch uns je die Bibel „gedeutet“ hätte, wenn niemand uns zuvor gesagt hätte, wie wir das Wort Gottes zu verstehen hätten, und wenn wir dann – allein wie einst Robinson Crusoe auf einer unbewohnten Insel – jenes Buch gefunden hätten, auf dessen Buchdeckel die Buchstaben „BIBEL“ stehen … wenn wir dann dieses BUCH unvoreingenommen gelesen hätten: Was wäre wohl geschehen?

Weiterlesen

Kommende Veranstaltungen

Wilhelm Pahls

Herr, lehre uns beten

Neue Folgen erscheinen jeweils am Dienstag und Freitag um 17.00 Uhr.

Zum Lesen und Weitergeben

Link zur Audio-CD: https://bruderhand.de/buecher/cds/werner-gitt/3501/ueberraschungen-in-der-schoepfung-1836-detail
Podcast-Bild:
Bemerkungen: Auf YouTube als eigene CD aktuell

An zwei ausgewählten und sehr eindrücklichen Beispielen stellt Werner Gitt den Unterschied zwischen der Weisheit dieser Welt und der Klugheit in Jesus heraus. Jesus erwartet auch von uns, dass wir klüglich handeln, und zwar in dem Maße und mit den Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen. Nur die Klugen werden das Himmelreich sehen. Wir brauchen eine zukunftsorientierte Klugheit.

Ein Vortrag über den Bibeltext aus Lukas 16,1-8, gehalten am 28.04.2019 bei den Missions- und Freundestagen 2019 in Wienhausen.


  • Auf der Homepage von Werner Gitt finden Sie weitere Vorträge von Werner Gitt, aber auch Bücher und Artikel. Viele von ihnen stehen zum Download zur Verfügung: https://wernergitt.de/
  • Unseren Podcast „Botschaften fürs Leben“ finden Sie unter folgendem Link: https://podcast.bruderhand.de