Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Von Gott erwählt, von Menschen verkannt!

Siegfried KorzonnekWährend Josefs ältere zehn Brüder fleißig ihrer Arbeit nachgehen, sitzt Josef als Liebling des Vaters zu Hause. Dazu hat dieser Knabe in den Augen der anderen Geschwister auch noch ein weiteres großes Problem: Der „Träumer“ träumt etwas, das die Zukunft betreffen würde. Und sein Traum sagt etwas Ungeheuerliches: Sie alle würden sich einst vor ihm verbeugen (vgl. 1. Mose 37ff).

Josef sieht etwas, was irgendwann einmal geschehen würde. Wann genau – das weiß er selbst nicht. Doch es ist in seinem Geist so unauslöschlich eingebrannt, dass er es eines Tages herausposaunt. In der Meinung, dass die Brüder es verstehen würden.

Weiterlesen

Evangelisationen und Predigten

  • Di. 27.08.2019
    Vortrag von Werner Gitt in 15230 Frankfurt (Oder), Deutschland

  • Fr. 30.08.2019
    Jugendabend mit Christian Kutsch in 72622 Nürtingen, Deutschland

  • Fr. 30.08.-So. 01.09.2019
    Seminar "Evangelisation Kreativ" mit Stefan Gründel in 25335 Elmshorn, Deutschland

  • So. 01.09.2019
    Predigt von Christian Kutsch in 72622 Nürtingen, Deutschland

  • So. 01.09.2019
    Bibelkurs mit Manfred Röseler in 29342 Wienhausen, Deutschland

Wilhelm Pahls

Was kostet der Himmel?

Neue Folgen erscheinen jeweils am Dienstag und Freitag um 17.00 Uhr.

Zum Lesen und Weitergeben

Podcast-Bild:
Bemerkungen: Auf YouTube

Unser Leben hier auf der Erde sollte eine Vorbereitung für die Ewigkeit sein. Wohin führt deine Reise, wenn du diese Erde einmal verlassen wirst? In der Bibel steht, dass es dem Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben und dass danach Gottes Gericht kommt. Die Auferstehung von den Toten und das zukünftige Gericht sind eine Tatsache. Aus diesem Gericht werden zwei grundlegend unterschiedliche Gruppen hervorgehen: Es wird Menschen geben, die gerettet sind und in den Himmel kommen und andere, die verloren sind, und auf die die ewige Verdammnis wartet.

Jeder von uns hat die Strafe Gottes und die ewige Verdammnis verdient. Doch Gott möchte uns davor bewahren. Darum hat er Jesus Christus, seinen Sohn, in diese Welt gesandt. Er hat am Kreuz auf Golgatha unsere Schuld auf sich genommen. Jetzt bietet er jedem Menschen die Vergebung seiner Sünde und das ewige Leben an. Jeder, der zu Jesus Christus kommt, ihn im Glauben in sein Herz und Leben aufnimmt und ihm sein Leben anvertraut, wird ein Kind Gottes. Hast du diese Entscheidung für ein Leben mit Jesus getroffen? Wilhelm Pahls ermutigt in diesem Vortrag, sich auf die Ewigkeit vorzubereiten und die richtige Weichenstellung vorzunehmen.