Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich!

Siegfried Korzonnek

„Das werden keine vernünftigen Fotos!“, rief mir jemand in klarem Deutsch zu. Ein Mann in unserer Nähe versuchte, wie ich, den wunderschönen Sonnenuntergang am normannischen Strand von Étretat einzufangen. Nur hatte dieser Mann eine professionelle Kamera. Ich dagegen bloß ein Smartphone. Durch einige Umwege gelang es mir bald, ihn in ein geistliches Gespräch zu „verwickeln“.

Weiterlesen

Evangelisationen und Predigten

Werner Gitt

Was kommt nach dem Tod?

Neue Folgen erscheinen jeweils am Dienstag und Freitag um 17.00 Uhr.

Zum Lesen und Weitergeben

Bemerkungen: Auf YouTube Die Ton-Qualität ist nicht immer gut. Titel vorher: Mit Hoffnung ins neue Jahrtausend

Wer kann erklären, was Leben ist? Diese Frage ist für uns ein großes Geheimnis. Jesus hat gesagt: „Ich bin das Leben!“ Alles Leben kommt somit von ihm. Auch das ewige Leben in der Herrlichkeit bei Gott kann uns nur Jesus, der Sohn Gottes, schenken. Wer sich bekehrt, empfängt von ihm als Geschenk ein neues Leben. Dieses Geschenk können wir als die geistliche Wiedergeburt bezeichnen. Wilhelm Pahls betont in seinem Vortrag, dass nur derjenige ewige Leben kann, der bekehrt und wiedergeboren ist. Außerdem zeigt er seinen Zuhörern den Weg zu diesem Leben.