Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Von Gott erwählt, von Menschen verkannt!

Siegfried KorzonnekWährend Josefs ältere zehn Brüder fleißig ihrer Arbeit nachgehen, sitzt Josef als Liebling des Vaters zu Hause. Dazu hat dieser Knabe in den Augen der anderen Geschwister auch noch ein weiteres großes Problem: Der „Träumer“ träumt etwas, das die Zukunft betreffen würde. Und sein Traum sagt etwas Ungeheuerliches: Sie alle würden sich einst vor ihm verbeugen (vgl. 1. Mose 37ff).

Josef sieht etwas, was irgendwann einmal geschehen würde. Wann genau – das weiß er selbst nicht. Doch es ist in seinem Geist so unauslöschlich eingebrannt, dass er es eines Tages herausposaunt. In der Meinung, dass die Brüder es verstehen würden.

Weiterlesen

Evangelisationen und Predigten

  • So. 15.09.-Mi. 18.09.2019
    Bibeltage mit Beat Abry in 32683 Barntrup, Deutschland

  • Mi. 18.09.-So. 22.09.2019
    Evangelisation mit Christian Kutsch in 56626 Andernach, Deutschland

  • Do. 19.09.-Sa. 21.09.2019
    Bibeltage mit Beat Abry in 32683 Barntrup, Deutschland

  • So. 22.09.2019
    Predigt von Dietmar Langmann in 49593 Bersenbrück

  • Do. 26.09.2019
    Vortrag von Werner Gitt in 38440 Wolfsburg, Deutschland

Christian Kutsch

Leben, das dich erfüllt!

Neue Folgen erscheinen jeweils am Dienstag und Freitag um 17.00 Uhr.

Zum Lesen und Weitergeben

Bemerkungen: Auf Youtube - 2002

Gott streckt dir seine gefüllten Hände entgegen. Er will dich beschenken. Nimmst du sein Angebot an?

Aus den verschiedenen Bereichen unseres Lebens kennen wir es, dass wir uns entscheiden müssen. Ob wir morgens frühstücken oder ob wir eine Anschaffung machen wollen – immer ist unsere Entscheidung gefragt. Im geistlichen Bereich – so meinen viele – ginge alles automatisch. Sie denken, wenn Gott sie retten und in den Himmel bringen will, dann wird dies ganz automatisch geschehen. Damit sind sie auf einem Irrweg. Wenn ein Mensch gerettet werden will, dann muss er sich für ein Leben mit Jesus Christus entscheiden. Die Bibel nennt diese entscheidende Wende im Leben auch Bekehrung. In diesem Vortrag aus dem Jahr 2002 erklärt Wilhelm Pahls, was eine Bekehrung ist und wie jeder einzelne eine Bekehrung erleben kann.

------------------