Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Denke GROSS von Gott!

Siegfried Korzonnek

Wenn wir niemals bisher einem anderen Christen begegnet wären, und wenn wir niemals zuvor eine christliche Gemeinde besucht hätten, wenn kein anderer Mensch uns je die Bibel „gedeutet“ hätte, wenn niemand uns zuvor gesagt hätte, wie wir das Wort Gottes zu verstehen hätten, und wenn wir dann – allein wie einst Robinson Crusoe auf einer unbewohnten Insel – jenes Buch gefunden hätten, auf dessen Buchdeckel die Buchstaben „BIBEL“ stehen … wenn wir dann dieses BUCH unvoreingenommen gelesen hätten: Was wäre wohl geschehen?

Weiterlesen

Kommende Veranstaltungen

  • Di. 18.02.2020
    Vorbereitungsabend mit Beat Abry in 8180 Bülach, Schweiz

  • Fr. 21.02.-Di. 25.02.2020
    Jugendfreizeit mit Edgar Lück in 56626 Andernach, Deutschland

  • Sa. 22.02.-So. 23.02.2020
    Vorbereitungsseminar mit Beat Abry in 96450 Coburg, Deutschland

  • So. 23.02.2020
    Predigt von Christian Kutsch in 38518 Gifhorn, Deutschland

  • Mi. 26.02.-So. 01.03.2020
    Evangelisation mit Beat Abry in 45665 Recklinghausen, Deutschland

Werner Gitt

Kto najbardziej zmienił ten świat? - polnisch/polski - Wer hat die Welt am meisten verändert?

Neue Folgen erscheinen jeweils am Dienstag und Freitag um 17.00 Uhr.

Zum Lesen und Weitergeben

Link zur Audio-CD: https://bruderhand.de/buecher/cds/werner-gitt/123/moeglichkeiten-und-grenzen-naturw-und-bibl-erkenntnis-detail
Podcast-Bild:
Bemerkungen: Auf YouTube

In der Wissenschaft gibt es Fragestellungen, die wir niemals lösen können. Es gibt Grenzen, die wir nicht überschreiten können. Werner Gitt nennt in diesem Vortrag zahlreiche Beispiele von Fragen, die wir lösen und auch von solchen, die wir nicht lösen können. Er weist auf die Gefahr hin, mit falschen Voraussetzungen nach Lösungsansätzen zu suchen, da sie uns in die Irre führen.

Wenn wir uns mit geistlichen Fragen beschäftigen, erleben wir etwas Ähnliches. Auch hier begegnen uns Fragen, die zu beiden Kategorien gehören. Viele unserer Fragen sind klar in der Bibel beantwortet. Bei anderen Fragen müssen wir zugeben, dass wir die Antwort nicht wissen. Wie gut ist es doch zu wissen, dass Gottes Weisheit unendlich groß ist. Wir können sie mit unserem Verstand niemals wirklich ergründen. Und doch können wir Gott durch Jesus Christus kennenlernen und uns ihm anvertrauen.


  • Auf der Homepage von Werner Gitt finden Sie weitere Vorträge von Werner Gitt, aber auch Bücher und Artikel. Viele von ihnen stehen zum Download zur Verfügung:
  • Unseren Podcast „Botschaften fürs Leben“ finden Sie unter folgendem Link: https://podcast.bruderhand.de