Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Podcast-Bild:
Bemerkungen: Auf YouTube in Wienhausen gehalten - So.

Im Laufe der Geschichte wurden tausende Bücher über den Ursprung der Welt und des Menschen geschrieben. Wir sind auf der Suche nach einer Antwort. Dabei lässt sich die Wahrheit sehr kurz und knapp beschreiben. Die ersten drei Verse im Johannesevangelium geben uns die komplette Antwort.

Dort wird uns gesagt, dass alles, was wir erkennen, durch das Wort gemacht ist, womit Jesus Christus gemeint ist. Diese Aussage wird anhand des Alten und des Neuen Testaments begründet. Jeus wird uns darin nicht nur als der Schöpfer der Welt vorgestellt, sondern auch als Erhalter und – was für uns besonders bedeutsam ist – als unser Retter. Durch Jesus bekommt derjenige, der an ihn glaubt, den Zugang zum Himmelreich.