Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Vom 17.-20. Oktober waren Manfred Röseler als Evangelist sowie Dennis Streichert und ich (Stefan Gründel) in Erlangen. Die dortige Freie Baptistengemeinde führte eine Evangelisation durch, zu der sie uns eingeladen hatte. Es ging um das Thema „Es lohnt sich zu leben!“.

Abends verkündigte Manfred das Evangelium. Es wurde deutlich, dass nur ein Leben mit Jesus Christus zum ewigen Leben führt. Tagsüber luden Dennis und ich die Menschen in Erlangen zur Evangelisation ein und verteilten Einladungen und Traktate. Am Samstag machten wir beim Büchertisch der Gemeinde mit und luden die Passanten, von denen viele Studenten waren, zur Evangelisation ein. Sonntag früh war der Abschlussgottesdienst mit dem Thema „Die große Frage nach Gott“, an dessen Ende sich ein Mädchen zu Jesus Christus bekehrte. Zur Vertiefung der Themen bot die Gemeinde im Anschluss an die Evangelisation einen Bibelkurs über Texte aus dem Johannesevangelium an. Wir sind dankbar für alle neuen Kontakte, die entstanden sind und wünschen der Gemeinde Gottes Segen.
Seit September bin ich vollzeitlicher Mitarbeiter im Missionswerk Bruderhand und stehe für Verkündigungsdienste gern bereit.

Stefan Gründel [Echo Dez.-Jan. 2013]