Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Veranstaltungen

Share

TOUR durch das ALTE TESTAMENT

Seminar für alle Christen, die sich einen Überblick über das AT verschaffen wollen.
mit Thomas Brinkmann und Stefan Gründel

Sa. 19.11.2016

Diese intensive Tagesveranstaltung will auf eine lebendige Art und Weise jedem Teilnehmer die Zusammenhänge und den "roten Faden" des Alten Testamentes nahe bringen.

- Personen und Ereignisse werden lebendig

- Mit Hilfe von Zeichen und Bewegungen werden die wichtigsten Begriffe, Namen   und Orte eingeprägt.

- Kein typischer Seminarstil, sondern Bewegung, Gruppenarbeit und Humor

- Seminarmappe mit Übersichtskarten, Grafiken u.v.m.

Referent

Thomas Brinkmann ist 54 Jahre alt und seit 28 Jahren im Gemeindedienst der EmK. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. 1989 hat er das erste Mal die TOUR durch das ALTE TESTAMENT durchgeführt. Er ist heute auch Leiter von TOUR durch die BIBEL Deutschland. Dies alles macht er neben seiner Pastorentätigkeit.

Stefan Gründel
aus Wienhausen bei Celle, wurde 1968 in Bremen geboren, ist mit Annika seit 1992 verheiratet und hat zwei Kinder.
Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann ist seit der Absolvierung der Bibelschule Brake  im Jahr 1997 im Verkündigungs - und Leitungsdienst in verschiedenen Gemeinden tätig gewesen.                                              
Seit 2013 ist er vollzeitig bei dem Missionswerk Bruderhand als Evangelist und Seminarleiter tätig.
Ab Spätherbst 2016 wird Stefan Gründel die Seminare von Tour durch die Bibel im Norddeutschen Raum anbieten.

Das Seminar richtet sich an jeden Christen, denn auch das Neue Testament ist ohne Kenntnis des Alten Testamentes nur schwer zu verstehen.

Hinweise zur Anreise

Teilnehmer, die mit dem Zug anreisen, müssen meist in Hannover in den Zug nach Celle umsteigen. Von Celle aus fährt stündlich ein Linienbus (Nr. 5-55) bis nach Wienhausen. Hierzu ein Link: www.cebus-celle.de. Abfahrt in Celle ist an der Haltestelle „Bahnhof“ – man geht aus dem Bahnhofsgebäude rechts über die Kreuzung, noch einmal links über die Straße und dort ist dann die Bushaltestelle.

Von Ankunft in Wienhausen ist jeweils an der Haltestelle „Celler Straße“ (der Busfahrer soll hier bitte Bescheid geben) – von dort aus werden die Gäste von uns abgeholt. Bitte geben Sie uns dazu rechtzeitig die Uhrzeiten bekannt.

Kosten

37,00 Euro inkl. Unterlagen und Verpflegung